Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Essen: 510 Euro


    Die 110 Euro für den Filter inkl. Wechsel sind mit aber zu viel für einmal Klappe auf/zu, Filter raus/rein. Das mache ich selbst und zahle nur einen Zwanziger an Materialkosten. Von dem gesparten Rest gehen wir dann gerne 1–2 Mal essen ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Die Neuwagenanschlussgarantie darf,ich meine aus rechtlichen Gründen,nicht mehr gleich mit dem Fahrzeug verkauft werden


    Bei Bestellung unseres Cupra Ende 2022 ging das noch,wurde dann aber später nicht mehr angeboten

    Wenn das Produkt in Verbindung mit einer Anschlussgarantie, was eigentlich eine Reparaturversucherung ist, im Bundle verkauft wird, ist der Hersteller als Versicherer einzustufen. Da mit der Einstufung als Versicherer auch wieder ein Haufen Pflichten einhergehen, wurde das direkte Angebot von Garantieverlängerungen ab dem 1.1.2023 eingestellt. Diese kann man nun nur noch separat erwerben, und zwar von einer echten Versicherung. Und deshalb ist die jetzt auch teurer.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Am Wochenende den Flyer bekommen:


    Scheibenwischer inkl. Einbau: 101,90 € (bei dem Preis natürlich nur vorne)

    Staub- und Pollenfilter inkl. Einbau: 109,90 €


    Montage ist bestimmt so teuer, weil die montierende Person für E-Autos qualifiziert sein muss.


    in meinem nächsten Leben werde ich zertifizierter Scheibenwischer-Wechsler... Stundenlohn > 1.200 €

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hab ein Angebot für die erste Inspektion.

    Pollenfilter, Bremsflüssigkeiten und Scheinwerfer einstellen … 660€ 😟😦


    Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

  • Hab ein Angebot für die erste Inspektion.

    Pollenfilter, Bremsflüssigkeiten und Scheinwerfer einstellen … 660€ 😟😦


    Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

    Ist zwar München (was auch kein billiges Pflaster ist ), aber ich hab bei A.T.U um die 240 euro bezahlt

  • Werd mich nochmal weiter umschauen. Hat jemand Tipps nördlich von Hamburg?

    In meiner Tabellesind 3 Einträge für SH

  • Die Position Scheinwerfer einstellen sollen die auf Garantie bzw Kulanz stellen, dann scheinen die Scheinwerfer schon von Werk aus nicht korrekt gewesen zu sein. Pollenfilter kannst du auch selber tauschen, da gibt es viele Videos und Anleitungen drüber. So kommst du bestimmt 150 Euro runter.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Danke. Man kann leider nicht erkennen, welche Werkstätten das waren, oder?

    Einige haben Ihre Rechnungen mit allen Daten in den knapp 1.900 Beiträgen zuvor angegeben. Andere habe die Einträge teilweise geschwärzt.

    Insofern ist in der Tabelle nicht mehr drin, als ich erkennen konnte.


    So viele Nordlichter haben wir ja nicht. Vielleicht hilft die Mitgliedkarte und man kann den ein oder anderen gezielt anschreiben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)