Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Und wo fährst Du hin ?

  • Und was machst Du selber?

  • Wäre auch meine erste Wahl.

  • Bzgl. "Wartung/Verschleiß" vs. Garantieverlängerung habe ich noch nirgends eine konkrete Aussage gefunden. Manche behaupten, W/V würde weniger abdecken als eine Garantieverlängerung. Mache sagen, eine Garantieverlängerung sei gar nicht möglich, wenn bereits W/V vereinbart wurde. Noch nicht einmal die Verkaufsberaterin vor Ort konnte mir dazu etwas sagen.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Es ist relativ einfach: Nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie wird die Garantieverlängerung zu gleichen Bedingungen von der VWFS AG übernommen. Diese Garantieverlängerung muss aber mit Bestellung oder sofort nach Zulassung abgeschlossen werden. Verschleiß übernimmt weder die Herstellergarantie, noch die Garantieverlängerung. Und wann was Verschleiß ist, da habane VW/Skoda ihre eigenen Vorgaben, welche immer zu Diskussionen mit den Kunden führt.

    Ergänzend gibt es noch eine Funktionsgarantie mit deutlich geringerem Leistungsumfang, welche für die Zeit nach der Garantieverlängerung abgeschlossen werden kann.

  • es gab bisher 2 Arten der "Garantieverlängerung" im VW-Konzern.

    1. eine Garantieverlängerungs-Versicherung, die auch noch bei der Zulassung oder später abgeschlossen werden könnte und

    2. eine verlängerte Werksgarantie, die ausschließlich bei der Bestellung des Fz, quasi als Ausstattung (hat demensprechend auch ein Ausstattungskürzel...), zu bekommen ist.

    Die gehört fest zum Fz und bleibt daher z.b. auch bestehen, wenn das Fz an gewerbliche Betriebe verkauft wird (z.b. bei Inzahlungsnahme), während es bei der Versicherung bei mir so war, dass diese bei Verkauf des Fz innerhalb der Garantiezeit, beendet wurde und ich dafür eine Restzahlung erhalten habe.


    Es sind also tatsächlich 2 unterschiedliche "Garantien" möglich und die haben vermutlich auch etwas unterschiedliche Bedingungen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Und wo fährst Du hin ?

    Da ich den Wagen in Melle geleast habe und noch Garantiearbeiten sind, werde ich nach Melle fahren.

    Und was machst Du selber?

    nix =O

  • Die Neuwagenanschlussgarantie darf,ich meine aus rechtlichen Gründen,nicht mehr gleich mit dem Fahrzeug verkauft werden


    Bei Bestellung unseres Cupra Ende 2022 ging das noch,wurde dann aber später nicht mehr angeboten


    Kann jetzt nach Zulassung abgeschlossen werden,ist aber deutlich teurer geworden

  • Kann ich nicht bestätigen. Neuen Enyaq vor 3 Wochen gekauft und dann gleich noch mit Anschlussgarantie. Alles in einem. Scheint also noch zu gehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)