Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich frag nochmal, ist eurer Meinung nach der Pollenfilter inklusive oder wird der extra berechnet, wenn man das Wartungspaket hat?


    Der Text ist etwas unverständlich. Beim Öl steht extra dabei, dass es inkl. ist.

    Da steht Motorölwechsel "inkl. Ölfilter"
    ... Ja da ist alles dabei (auch Wischerblätter etc.), ist eher so die All In Lösung und ich bin froh mich für dafür entschieden zu haben.
    Einzig das Wischwasser und Reifen müsste man extra bezahlen, da kein Verschleißteil (Wasser) bzw. ausgenommen (Reifen)...

  • Hab meinen Vertrag „Inspektion und Service“ mal rausgeholt.

    Da steht auch nur Filterwechsel“. Nicht aber „…inkl. Filter“.

    Wischerblätter nur bei ServicePlus, das Paket hab ich nicht. Will aber auch keine neuen.

    Da ich eh heute mal dorthin muss, frage ich direkt nach. Mir steht nämlich auch ein Ersatzfahrzeug zu laut Vertrag. Wollte man am Telefon auch nichts von wissen…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Oberleinsiedler


    Inspektion durchgeführt in 98xxx, nach Inspektionsplan mit Bremsflüssigkeit ohne Pollenfilter: Gesamtkosten 209€


    Bremsflüssigkeit 17 €, Bremsflüssigkeitsservice 26,40€

    Arbeit insgesamt 152 €

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Gesamtkosten 209€

    Müssen das nicht 232, 52 sein?

  • Oberleinsiedler: Gesamt sind 209 €, hatte den Bremsflüssigkeitsservice als Zahlen im Kopf, leichte Rundungsfehler bitte ich zu entschuldigen.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Ich glaub, das druck ich mir aus und schicke es Voets zu Weihnachten.

    Eine Erkenntnis ist doch auch ein Geschenk, ich verschenke die Erkenntnis, warum Kunden verloren gehen.

    Danke für das Posting.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Soeben hab ich meinen dicken vom freundlichen abgeholt. Erster Service nach 2jahren. Durchsicht mit Pollenfiltertausch und Bremsflüssigkeit Wechsel. 529€ 😂 da hätt ich auch bei Mercedes bleiben können.

    Dort schraubt auch der Ingenieur selbst.

    Hatte einen ähnlichen Kostenvoranschlag von meinem Händler . Die Kombination aus teuer und schlechtem Kundenservice hat mich dann zu A.T.U. getrieben . Hab mir die A.T.U. Filiale mit den besten Bewertungen rausgesucht . Und was soll ich sagen , lief alles gut und war am Ende billiger als die erste Schätzung ,nämlich nur 210 euro . ( Incl. Pollenfiltertausch und Bremsflüssigkeit Wechsel )

  • Dafür kam die Überprüfung und Einstellung der Matrix LED Scheinwerfer auf meinen Wunsch extra mit dazu. Ich finde den Preis angemessen, wenn ich mir die 4 Seitige Wartungsliste ansehe (so denn auch wirklich alles, was abgeharkt ist, real gemacht wurde).

    interessant, was die für die Überprüfung des Matrix Lichts berechnet habe.


    Ich habe das außerhalb einer Inspektion überprüfen und einstellen lassen.


    Man teilte mir mit, dafür müsste der Wagen an den Rechner und man dafür 1 1/2 Stunden einkalkulieren würde. Auf Grund eines Fehlers würde die Steuergeräte für die Matrix Scheinwerfer geflasht.


    Berechnet wurde allerdings nichts (Zulassung März 23).

  • Hatte einen ähnlichen Kostenvoranschlag von meinem Händler . Die Kombination aus teuer und schlechtem Kundenservice hat mich dann zu A.T.U. getrieben . Hab mir die A.T.U. Filiale mit den besten Bewertungen rausgesucht . Und was soll ich sagen , lief alles gut und war am Ende billiger als die erste Schätzung ,nämlich nur 210 euro . ( Incl. Pollenfiltertausch und Bremsflüssigkeit Wechsel )

    Gilt dadurch denn weiterhin die Skoda-Garantie?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)