Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Bei mir wurde die 94R6 gleich vor ein paar Tagen

    Was ist denn das schon wieder?
    So langsam verliere ich den Überblick.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was ist denn das schon wieder?
    So langsam verliere ich den Überblick.

    Das ist ein neuartiges Kältemittel, das in die Spiegelgehäuse gekippt wird, damit die Folien der Projektionslinsen nicht mehr schmelzen...

    oder irgendwie sowas in der Art 😇

  • Was ist denn das schon wieder?
    So langsam verliere ich den Überblick.

    Das hat mit dem Projektionslicht zu tun.

    Ich nehme an, dass die Steuerung für Zeitpunkt, Dauer und/oder Intensität angepasst wurde. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wegen dem Spiegellogo ein Foto per Mail senden, dann können die das auch einreichen als Garantiefall, und das Teil vorab bestellen. So war es bei mir.

    Leider nein, habe extra gefragt. Muss am Vortag vorgeführt werden, damit man die Teile bestellen und am Folgetag einbauen kann.

    Hierauf hat sich mein Inspektionstermin nun auf zwei Tage, natürlich ohne Ersatz, verlängert.

    Habe denen auch ihre Inflexibilität vorgeworfen, war denen aber ziemlich egal... Der Telefonist hatte eh kaum Spielraum außer seinem Terminkalender.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Das hat mit dem Projektionslicht zu tun.

    Ich nehme an, dass die Steuerung für Zeitpunkt, Dauer und/oder Intensität angepasst wurde. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Danke!
    Ich habe nach 2,5 Jahren noch immer kein Problem mit den Pfützenlichtern und im australischen VIN-Checker ist diese Maßnahme auch nicht angezeigt - dafür 48S5 & O4A3, welche schon lange erledigt sind.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Servus,

    Schau Mal im Australischen Vinchecker, ob du nicht eine Aktion zu dem Spiegellogo drinnen hast, 94R6. Meiner soll dabei sein. Hab da noch nix gemacht,weil meine noch völlig OK sind.

    Nö, nichts drin, nur immer noch die Kamerageschichte. Die wird beim Service gemacht.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Heute meinen Enyaq vom 2-Jahres Service wieder abgeholt. Innenraum Filter hatte ich erst im Sommer selber gemacht, darum wurde der aus der Inspektionsliste raus genommen. Dafür kam die Überprüfung und Einstellung der Matrix LED Scheinwerfer auf meinen Wunsch extra mit dazu. Ich finde den Preis angemessen, wenn ich mir die 4 Seitige Wartungsliste ansehe (so denn auch wirklich alles, was abgeharkt ist, real gemacht wurde).


    Die Pfützenlichter wurden ebenfalls getauscht, was aber ohnehin eine Garantiearbeit ist.


    Für unseren Listenpapst hier der Ausschnitt aus der Rechnung - Fahrzeug Typ siehe Signatur.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Für unseren Listenpapst hier der Ausschnitt aus der Rechnung - Fahrzeug Typ siehe Signatur.

    Danke Dir :thumbup:

    Hast Du mir vielleicht noch en paar Ziffern der PLZ bitte?

  • Hast Du mir vielleicht noch en paar Ziffern der PLZ bitte?

    Na klar - 30966

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)