Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • SAXI

    Je nach Autohaus und Schadenfall sind die Felgen woanders deutlich günstiger...


    LM-Felge Betria schwarz-silber 8,5Jx21 ET40 Vorderachse Hinterachse
    Produktdetails: ENYAQ Vorderachse Hinterachse bei Batteriegröße unter 82kWh Für Reifengröße 235/45 R21…
    skoda-zubehoershop.de

  • goofy1966 genau das ist ja der Punkt, was wiederum die These der angestrebten Gewinnmaximierung unterstreicht.

    stimmt allerdings. Leider

  • Hallo zusammen,


    mein Eny ist im Dezember dran. Bevor ich mir jetzt auch den Innenraumfilter vorab bestelle und einbaue eine Frage:

    Ich habe vor zwei Jahren das Paket Wartung & Service mit meinem Leasing abgeschlossen. Ist das Material da mit drin oder nur der Stundenlohn?


    Leider ist mein Glaspalast auch total unflexibel. Habe nachträglich gemeldet, dass mein Spiegellogo eher einem Scarface ähnelt. Ergebnis, dass müsse man sich anschauen, dann bestellen und gesonderten Termin machen. Natürlich ohne kostenloses Leihfahrzeug, wie immer.

    Auf die Bemerkung, dass vermutlich jeder zweite Enyaq dieses Problem habe, wurde nicht eingegangen.

    Leider immer wieder schlechte Erfahrungen, dass einem nichts geglaubt wird und man erst mal vorführen muss, um einen Termin in zwei oder drei Monaten zu bekommen. Selbst das Vorführen geht nicht ohne Termin.

    Ich liebe meinen Glaspalasthändler für dieses Vorgehen... nicht.


    Noch ein Jahr, dann ist Leasing Ende und dann schauen wir mal bei anderen Marken vorbei :) Obwohl ich ja grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Eny bin!!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wegen dem Spiegellogo ein Foto per Mail senden, dann können die das auch einreichen als Garantiefall, und das Teil vorab bestellen. So war es bei mir.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • goofy1966 genau das ist ja der Punkt, was wiederum die These der angestrebten Gewinnmaximierung unterstreicht.

    Sehe ich auch so. Leider hört es ja oft nicht bei hohen Stundensätzen auf. Die Teile sind oder wären ja auch noch deutlich teurer, als wenn man sie als Privatmann kauft (Wischer, Filter oder Öl). Etwas teurer wäre ja in Ordnung, aber zusätzlich zum hohen Stundenlohn dann hier auch noch so viel draufschlagen ist dann irgendwann too much.

    Seit meinem letzten Fahrzeug, was jährlich zum Service musste, ist ein großes Kriterium der Wartungsintervall und was es in etwa kostet. Da ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hatte, war das dann doch ein teurer Spaß, wo ich mir in den Allerwertesten gebissen habe. War neidisch auf meine Freundin mit ihrem Ford Fiesta :D

    Bei meinem jetzigen Enyaq war der Service nach 2 Jahren in dem Angebot dabei, was ich gut finde, wenn ich mir hier die große Spanne anschaue.

    Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

  • Hallo zusammen,


    Leider ist mein Glaspalast auch total unflexibel. Habe nachträglich gemeldet, dass mein Spiegellogo eher einem Scarface ähnelt. Ergebnis, dass müsse man sich anschauen, dann bestellen und gesonderten Termin machen. Natürlich ohne kostenloses Leihfahrzeug, wie immer.

    Servus,

    Schau Mal im Australischen Vinchecker, ob du nicht eine Aktion zu dem Spiegellogo drinnen hast, 94R6. Meiner soll dabei sein. Hab da noch nix gemacht,weil meine noch völlig OK sind.

  • Kannst du den Link hier reinstellen?

    Steht bei Meinen Signaturen😄👍

  • Bei mir wurde die 94R6 gleich vor ein paar Tagen bei der 1. 2-Jahresinspektion mit gemacht.

    Die stand nie auf der australischen Seite. Da steht immer noch die O4A3 als ausstehend, obwohl die schon längst durch ist.


    Das Projektionslicht selbst wurde aber wegen Zerfall bereits vor einem Jahr gewechselt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)