Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • War im Leasing drin. Ob man es nutzt oder nicht. Also wird es genutzt.

    Bei meinen BMWs hab ich das AH nur einmal besucht. Rest war Service.

    Oggerlein nur ein Beispiel, was in dem Fall eine ältere Dame bereit ist zu zahlen. Und das bei jeder Inspektion und 2x Reifenwechsel


    Ulf007 stimmt, sowas gibts, aber die Dame aus meiner Nachbarschaft fährt ein >20 Jahre altes C-Sportcoupe.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Na dann will (und kann offensichtlich) sie sich das einfach leisten. Oder hat einfach eine serviceorientierte Werkstatt. So etwas gibt es auch heute noch.


    Ergänzung: Zuerst war das Sportcoupe noch 15 Jahre alt….. (Benachrichtigungs-Mail)

    Wie kann man Beiträge editieren, ohne dass das im footer vermerkt wird?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Ihr werdet lachen: Es gibt Leute, die das zahlen. Meist alte Leute, die das "schon immer so gemacht" haben. Die Preise steigen ja nicht von jetzt auf gleich, deshalb merken die das oftmals gar nicht – früher haben sie vielleicht 40 Mark bezahlt und jetzt eben 90 Euro.

    Bitte keine Altersdiskriminierung! :) Ich kann meine BOSCH-Wischer am ENYAQ noch selbst wechseln. Aber ich kenne jede Menge Millenials, die kriegen ohne Handy App noch nicht mal das gebacken....

  • Na dann will (und kann offensichtlich) sie sich das einfach leisten. Oder hat einfach eine serviceorientierte Werkstatt. So etwas gibt es auch heute noch.


    Ergänzung: Zuerst war das Sportcoupe noch 15 Jahre alt….. (Benachrichtigungs-Mail)

    Wie kann man Beiträge editieren, ohne dass das im footer vermerkt wird?

    ja, hab nochmal gegooglet, aber der Bauzeitraum ist über 20 jahre zurück..


    wie das geht ohne Vermerk im footer? keine Ahnung, ich geh einfach auf "editieren" und ändere es. no magic :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • gibt auch leute, die lässt jemand kommen mit einem leihwagen, der nimmt ihr auto mit zur inspektion und reifenwechsle und am nächsten tag wird ihr auto wieder gebracht und der Leihwagen abgeholt. der leihwagen wird aber keinen cm durch die Kundin bewegt. Was das beim Mercedes kostet will ich gar nicht wissen

    da war der leihwagen halt bestimmt zu groß , MB hate evtl keine B oder C-Klasse mehr als leihwagen da gibt es automatisch ein größeres Model

    Bei Skoda bekam ich einen Arona, Benziner , sogar mit Automatik

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Wie kann man Beiträge editieren, ohne dass das im footer vermerkt wird?

    Ich meine: Gar nicht.

    Drum schreib ich oft dazu: Wechstaben verbuchselt weil ich mal wieder vor dem absneden nicht Korrektur gelesen habe ...

  • :)

    Mach ich auch, bzw. habe ich gemacht bei meiner Inspektion vor 2 Wochen.

    Habe auch den Pollenfilter selbst gewechselt>> Ergebnis war:


    Es wurde 3 X :!: in den Unterlagen (Serviceheft und die Rechnungen) zum Service vermerkt:

    Auf Kundenwunsch wurde kein Pollenfilter getauscht.


    Der Meister meinte aber auch, dass es keine Auswirkung auf die Garantieleistung haben kann :) (Außer es ist etwas mit genau dem Bauteil, dann bin ich natürlich angeschm.....) :D


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Werkstatt :love:

    Preis war auch OK. ca. 240€

    Die genauen Daten reiche ich noch nach, für unsere Statistik :)

  • Ich habe für die erste Wartung für meinen Enyaq 60 über 400 € bezahlt. Dabei wurde nicht einmal die Wischblätter gewechselt sondern nur der Pollenfilter und die Sichtprüfung durchgeführt. Ich finde es im Gegensatz zu meinem vorherigen Benziner mit Ölwechsel für 320 € sehr teuer.

  • Ich habe für die erste Wartung für meinen Enyaq 60 über 400 € bezahlt. Dabei wurde nicht einmal die Wischblätter gewechselt sondern nur der Pollenfilter und die Sichtprüfung durchgeführt. Ich finde es im Gegensatz zu meinem vorherigen Benziner mit Ölwechsel für 320 € sehr teuer.

    habe fürn Benziner 250€ gegeben inkl. Trinkgeld , Öl mit Filter , Innenraumfilter , Schaniere geschmiert , Test der Bremsflüssigkeit keine Markenwerkstatt (VW)

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)