Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • ich hab mit nach fast 2 Jahren / 26.000km jetzt auch die von Conti montiert für <20 €.

    Trotz fehlender Erfahrung mit diesen Adaptern hats nur 5min gedauert.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Trotz fehlender Erfahrung mit diesen Adaptern hats nur 5min gedauert.

    Ja genau es sind etwas viele Adapter dabei.Beschreibung von Conti könnte besser sein,aber machbar ist schon u wir lieben ja unseren Eny. Deshalb investieren wir auch etwas Zeit dafür.

  • Ja genau es sind etwas viele Adapter dabei.Beschreibung von Conti könnte besser sein,aber machbar ist schon u wir lieben ja unseren Eny. Deshalb investieren wir auch etwas Zeit dafür.

    Das YouTube-Video als Anleitung, wie man Adapter b und c trennt, ist sehr hilfreich

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wischer mit Wechsel für 90 Euro.......

    Frage mich ja schon auf welchem Planeten die Leute leben die solche Preise machen.

    Hab vor ein paar Monaten einen Satz Bosch-Wischer für vorne und hinten für um die 36 euro gekauft.

    Ich fand DAS schon teuer.

    Immer alles mit gestiegenen Kosten (halte ich zum Teil für erfunden um den Gewinn zu maximieren) von Material und Energie auf die Kunden abwälzen geht mal gar nicht.

    Auf wen bitte dürfen wir unsere gestiegenen Kosten abwälzen?

    Lohn steigt bei weitem nicht so schnell wie überall die Preise.


    Wischer und Inneraumfilter......definitiv Punkte die bei keiner Inspektion von mir beauftragt werden (Wischwasser auffüllen auch nicht).

  • als ich vorm Enyaq noch OPEL (Astra und Insignia) gefahren bin, gabs immer so ne Neuahrs-Aktion wo es die Aeroblade-Wischer für 20€ beim Händler hab.

    Da hab ich bei 20. -30.000km p.a. nicht groß drüber nachgedacht und die natürlich dort geholt.

    Montage gabs gratis.

    Die waren qualitativ auch besser, als die von Skoda.


    was bei denen von Skoda jetzt 70€ kosten soll, erschließt sich mir nicht.

    Goldkante?


    Das kann sich doch kein normaler Mensch mehr leisten

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ihr werdet lachen: Es gibt Leute, die das zahlen. Meist alte Leute, die das "schon immer so gemacht" haben. Die Preise steigen ja nicht von jetzt auf gleich, deshalb merken die das oftmals gar nicht – früher haben sie vielleicht 40 Mark bezahlt und jetzt eben 90 Euro.

  • Ihr werdet lachen: Es gibt Leute, die das zahlen. Meist alte Leute, die das "schon immer so gemacht" haben. Die Preise steigen ja nicht von jetzt auf gleich, deshalb merken die das oftmals gar nicht – früher haben sie vielleicht 40 Mark bezahlt und jetzt eben 90 Euro.

    gibt auch leute, die lässt jemand kommen mit einem leihwagen, der nimmt ihr auto mit zur inspektion und reifenwechsle und am nächsten tag wird ihr auto wieder gebracht und der Leihwagen abgeholt. der leihwagen wird aber keinen cm durch die Kundin bewegt. Was das beim Mercedes kostet will ich gar nicht wissen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • gibt auch leute, die lässt jemand kommen mit einem leihwagen, der nimmt ihr auto mit zur inspektion und reifenwechsle und am nächsten tag wird ihr auto wieder gebracht und der Leihwagen abgeholt. der leihwagen wird aber keinen cm durch die Kundin bewegt. Was das beim Mercedes kostet will ich gar nicht wissen

    Ja und???

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • War im Leasing drin. Ob man es nutzt oder nicht. Also wird es genutzt.

    Bei meinen BMWs hab ich das AH nur einmal besucht. Rest war Service.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)