Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • wo mich die Inspektion (ohne Pollenfilterwechsel) 260 - 280 € kosten soll.

    Ohne Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel sind es bei mir auch 265,- brutto. Mit sind es dann 433,- brutto inkl. Fahrzeugwäsche und aussaugen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also auf der Inspektionsliste sind 32 Punkte zu prüfen und wenn die Probefahrt davon nicht mehrere Std. dauert weil das Auto so schön ist, finde ich alles über 400€ inkl. Filter und Bremsflüssigkeit viel zu übertrieben. Wobei 400€ schon sehr schmerzen würden.

    Aber ich habe zum Glück ja noch 2 Jahre Zeit um mir darüber gedanken zu machen und Preise zu sammeln.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Den Filter kann man doch sicher einfach selbst wechseln, oder?

    Ja, kann man.
    Einfach den Textillappen unter der Fronthaube hochklappen. Darunter dann den Deckel der Filterbox öffnen (ist nur geclipst). Die Domstrebe ist ein wenig im Weg, aber es geht.
    Wenn man dafür 5 Minuten braucht, hat man seeehr sorgfältig gearbeitet.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Den Filter kann man doch sicher einfach selbst wechseln, oder?

    Ja ist in 5-10 Min erledigt.

    #149

    #158 müsste reichen,denke ich Mal.

  • Ich muss mit meinem Enyaq noch lange nicht zur Inspektion, habe aber eben meinen Nissan Leaf abgeholt.

    3-Jahres-Inspektion (mit Pollenfilter, keine Bremsflüssigkeit) + HU (!) + Ersatzwagen für 24 Std (Nissan Arija) für sagenhafte 232,75 brutto.

    Unverständlich, was hier einige Skodahändler aufrufen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Das ist ein Preis den ich mir bei einem Enyaq auch vorstelle!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bei meinem Händler wird 380 Euro aufgerufen. Und das auf dem Land. Finde ich schon wirklich s.. teuer.

  • Vor dem Kauf haben wir uns über die Inspektionskosten informiert. Uns wurde von 2 Autohäusern Beträge zwischen 250 und 400 € genannt. Das macht pro Jahr 125 bis 200 € aus.


    Ein Vergleich mit einem Verbrenner zu ziehen, finden wir nicht zielführend. Und ja, wir fahren das zweite BEV. Da war jedes Jahr eine Inspektion fällig. Kosten 96 bis 168 €.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ich hab bei meinem Händler auch mal Angefragt… was genau gemacht wird und was dafür aufgerufen wird

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)