Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • PLZ mit Skoda ,VW ,Seat Betrieb warum nicht.

    Größere Betriebe könnten durchaus eine eigene PLZ haben 8o Aber ob Skoda / VW Betriebe so groß sind :/

    Vielleicht reichen ja die ersten 3 Stellen?

    Sachnbearbeiter, Kunden und interne Firmennummern dürfen sicherlich nicht verwendet werden.


    Land | Bundesland | PLZ-Gebiet | Inspektion | Bremsflüssigkeit | Pollenfilter | Scheibenwischer | Kleinteile | ... könnten die Felder sein.

  • Im öffentlichen Forumsbereich wäre ich dann eher für eine etwas anonymisiertere Variante. Wenn jemand Interesse für genauere Infos hat (anhand der PLZ eingegrenzt) kann man sich ja immer noch über PN austauschen.

  • Habe mir übrigens auch gerade einen Kostenvoranschlag eingeholt.


    🇩🇪 | BB | 163xx | Inspektion+Bremsflüssigkeit+Pollenfilter | Kosten Arbeitswerte: 235,62€ | Kosten Material: 77,05€ | Kosten Sonstiges: 7,43€ | Gesamtpreis: 320,10€ (alle Preise brutto)

  • Das kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, warum man den Anbieter nicht nennen können sollte. Wenn ich jetzt Preise für z.B. Pollenfilter vergleiche und die gefundenen Angebote hier verbreite, kann ich doch auch sogar verlinken, wo ich welche gefunden habe. Werkstätten sind doch keine Privatanbieter, deren Daten es besonders zu schützen gilt. Oder sehe ich das völlig falsch?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich denke Werkstatt Namen,kann man nicht verwenden.

    Könnte dann eventuell auf Rufschädigung hinaus laufen.

    PLZ wo Skoda ,VW ,Seat Betrieb ansässig ist,warum nicht.

    Sorry meine Schreckliche Schreibweise.

    Wenn nur Tatschen wiedergegeben werden, sehe ich keine Rufschädigung. Daher sollte aber der Tabellenpfleger nur nachgewiesene Preise eintragen, z.B. per Übermittlung des eingescannten KVA. Nicht, dass da jemand seine Konkurrenzwerkstatt ärgern will.

  • Ich bin für mehr Transparenz im Bereich KFZ-Inspektionen, wenn es Preisunterschiede von bis zu 250% gibt, sollte man mindestens Regionen hervorheben, in denen die Kosten förmlich explodieren.

    Ich habe entsprechend meinen Termin abgesagt und schaue nach günstigeren, geeigneten Werkstätten.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Mag mir bitte der ein oder andere mit Angebot dieses per Konversation zusenden?

    Dann kann ich ermitteln, welche Daten es zu erfassen gilt.


    Danke Euch

    Michael

  • Wie ist das dann mit der Pflege der Liste? Die Preise von heute müssen in nem halben Jahr nicht mehr unbedingt die gleichen sein... 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)