Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Stella das kam später noch dazu. Wobei mit abfallenden Lenkrädern auch Tesla zu kämpfen hat (und Stoßstangen bei Starkregen).

    Stimmt, ich erinnere mich. Am Ende waren die total Radlos...


    😆 haha, watt n Schenkelklopfer, zum dahin-🫠

  • Nochmal kurz zum Thema "Zoe hat jährliches Intervall": Die sind bekannt dafür, dass die Aufhängungen oft Probleme machen. Renault hat das Batteriegewicht wohl etwas unterschätzt und jetzt haben viele Kunden das Nachsehen.


    Beim Enyaq stammen die Komponenten vermutlich (!) aus dem Amarok- oder Caddy-Regal und die sollten das lässig hinkriegen.

    würde erklären wieso sie den Twingo jährlich sehen wollen, einfach um sicher zu sein

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • bei den meisten Herstellern ist es jährlich. Und ich gehe davon aus, dass die das bei eAutos beibehalten wollten.

    Skoda sagt halt mal 2 Jahre. Immerhin.


    Ich bin selbst gespannt, wie solide das ganze konstruiert ist und wie nach 3 Jahren der TÜV urteilt.

    Fahrwerksprobleme wegen einseitig abgefahrener Reifen hatten wir ja auch schon hier.

    Reifenschonend ist ein Enyaq jedenfalls nicht :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nee nee - Toyota waren die mit den Radschrauben und den möglicherweise verlierbaren Rädern.

    Die möglicherweise abfallenden Lenkräder waren im Nissan Ariya verbaut.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und Tesla :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • alle zwei Jahre oder eben nach Anzeige( unsere Enyaq hat ü 42000 und noch keinen Service der kommt im Mai)

    Da ich sowieso nur 2 Jahre Garantie habe, muss ich also gar nicht zum Vertragshändler?! Prima! 8)

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Da ich sowieso nur 2 Jahre Garantie habe, muss ich also gar nicht zum Vertragshändler?! Prima! 8)

    Die Batterie hat 8 Jahre Garantie.

  • Die Batterie hat 8 Jahre Garantie.

    stimmt... Muss Mal rausfinden, ob dafür ein Besuch bei Skoda notwendig ist oder was man da machen muss. Ein Serviceheft mit Intervallen gibt es ja beim Enyaq nicht. 400€ für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit sehe ich eigentlich nicht ein.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • stimmt... Muss Mal rausfinden, ob dafür ein Besuch bei Skoda notwendig ist oder was man da machen muss. Ein Serviceheft mit Intervallen gibt es ja beim Enyaq nicht. 400€ für Pollenfilter und Bremsflüssigkeit sehe ich eigentlich nicht ein.

    Lies mal ab #184 in diesem Thread...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)