Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Ich habe die Unterlagen aus Erwin mal gezogen, Stand 10.2021.

Da steht unter Zusatzarbeiten Kältemittel R744 für Klimaanlage mit Wärmepumpe ersetzen für Fahrzeuge ab KW 48/21. In DE, AT und CH und ein paar andere alle 4 Jahre. Alle 2 Jahre u.a. in FR, IT, PT ...

Und bitte nicht vergessen: Alle 14 Jahre muss das Steuergerät für das Notrufmodul getauscht werden :D

• Also in heißen Ländern öfter wechseln als in kühleren Regionen ;)

Da steht unter Zusatzarbeiten Kältemittel R744 für Klimaanlage mit Wärmepumpe ersetzen für Fahrzeuge ab KW 48/21. In DE, AT und CH und ein paar andere alle 4 Jahre.

Oh, für Fahrzeuge ab KW48/21. Also sind die ganz frühen Auslieferungen vielleicht nicht davon betroffen? 🤔

• Oh, für Fahrzeuge ab KW48/21. Also sind die ganz frühen Auslieferungen vielleicht nicht davon betroffen? 🤔

das würde ich auch so lesen - somit haben alle davor was anderes - mein Enyaq ist ja einer der ersten gewesen :) EZ 04/21

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• das würde ich auch so lesen - somit haben alle davor was anderes - mein Enyaq ist ja einer der ersten gewesen :) EZ 04/21

Das könnte auch der Grund sein, weshalb er meinte, dass da nix zu tun ist...

Da steht unter Zusatzarbeiten Kältemittel R744 für Klimaanlage mit Wärmepumpe ersetzen für Fahrzeuge ab KW 48/21. In DE, AT und CH und ein paar andere alle 4 Jahre. Alle 2 Jahre u.a. in FR, IT, PT ...

Und bitte nicht vergessen: Alle 14 Jahre muss das Steuergerät für das Notrufmodul getauscht werden :D

gibt es eine aktuellere Version.

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Also ich lese ja viel mit hier, aber von einem Kältemittelwechsel bei der ersten Inspektion nach 2 Jahren beim Enyaq mit WP hab ich noch nichts gelesen. Es war doch immer nur die Rede davon, dass es evtl. bei der zweiten nach 4 Jahren gemacht werden muss (Thema Garantieanspruch usw.). Ich habe ja selbst mit WP die erste Inspektion schon durch, und auch keiner der ganzen KVA und Rechnungen, über die wir hier seit zwei Jahren diskutieren, beinhaltete einen Kältemittelwechsel bei der ersten Inspektion...

Falls ich schon dement sein sollte, hilft da aber auch kein Kaffee... 🫠

Argh, ich glaub bei mir schlägt die Demenz zu - ich hab in der Tat aus Beiträgen, dass "in zwei Jahren bei der nächsten Inspektion" (aka der zweiten Inspektion nach vier Jahren) der Wechsel fällig wäre, im Kopf "nach zwei Jahren Wechsel fällig" gemacht :rolleyes:

Sorry, ich glaub ich leg mich wieder ins Bett ^^

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Leg dich nicht ins Bett. Bekanntlich sterben darin die meisten. X(

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)