Störungen Schiebedach - Probleme Slider Panoramadach Skoda Enyaq

  • Elchie deiner verhält sich dann wohl genau wie meiner...
    Ich hab noch nix tauschen lassen. Dachte ich warte mal noch eine Weile ob noch was dazu kommt. Aber bisher sonst keine Probleme.
    Jetzt wo das Wetter schlechter wird, bleibt das Dach eh zu.

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Bei mir ist alles wieder in Ordnung. :thumbup:


    Nun fehlen dem Bedienteil der beleuchtete Schraubenschlüssel und das I-Zeichen auf der rechten Seite.


    Mein Händler sagte, das sei abergenau das was Škoda für den Enyaq vorgibt.


    Mir ist es aber ziemlich egal, denn erstens funktioniert alles endlich einwandfrei und zweitens habe ich diese Schalter bisher nie gebraucht und brauche sie jetzt erst recht nicht mehr.

  • Ich hab das Problem leider auch immer noch. Allerdings extrem selten.
    Nun wollen sie aber ein Video davon haben.... Natürlich passierts jetzt gerade wieder nie :D

  • Ich hab das Problem leider auch immer noch. Allerdings extrem selten.
    Nun wollen sie aber ein Video davon haben.... Natürlich passierts jetzt gerade wieder nie :D

    Unverschämtheit. Glauben die, dass du in deiner Freizeit nichts Besseres zu tun hast, als den Skodahändler mit erfundenen Geschichten zu nerven? Die sollen das fehlerhafte Teil tauschen und fertig.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich hab das Problem leider auch immer noch. Allerdings extrem selten.
    Nun wollen sie aber ein Video davon haben.... Natürlich passierts jetzt gerade wieder nie :D


    Ich habe noch ein Video davon , das könntest du gerne haben. Allerdings hat meiner einen hellen Dachhimmel, daher wird es wohl dann daran scheitern.

  • Ich hätte mal eine Frage an die Schiebedachbenutzer, bei denen alles funktioniert:

    Fährt das Schiebedach bzw. das Rollo beim "Sliden" über das Touchfeld eigentlich komplett auf bzw. zu ?

    Oder muss ich das Touchfeld solange "betatschen" bis es in der Endstellung ist ?


    Momentan bleibt das Dach stehen sobald ich das Touchfeld loslasse - wenn es überhaupt mal funktioniert.


    Ich kenne das von der alten Schalterbedienung aus meinem Superb : Schalter bis Rastung ziehen oder schieben und das Dach bzw. Rollo ging in die Endstellung.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)