Motorhaube öffnen

  • Hallo!


    jetzt fahre ich meinen Enyaq schon fast 5 Monate.

    Zeit mal die Motorhaube zu öffnen...


    Bloß, wie soll das gehen.

    Hebel im Auto links wurde betätigt, die Haube entriegelt, nur wie kann ich sie jetzt ganz öffnen?


    Danke!

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • In der Mitte unter dem Emblem ist ein kleiner Hebel (im Schlitz zwischen Motorhaube und Grill) den man zur Seite drücken muss und schon kann man die Motorhaube öffnen.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Bloß, wie soll das gehen.

    Hebel im Auto links wurde betätigt, die Haube entriegelt, nur wie kann ich sie jetzt ganz öffnen?

    Wie bei jedem Verbrenner mit Frontmotor auch: Hebel im Fußraum ziehen und dann an der Haube den zweiten Hebel zur Seite drücken.
    Führerscheinneuling? wekuchamp :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In der Mitte unter dem Emblem ist ein kleiner Hebel (im Schlitz zwischen Motorhaube und Grill) den man zur Seite drücken muss und schon kann man die Motorhaube öffnen.

    … ich präzisiere es noch ein wenig, da es bei anderen Skoda-Modellen anders ist. Greife in den Schlitz etwas rechts vom Emblem. Der Hebel sitzt tief und muss von rechts nach links gedrückt werden. (Bei älteren nicht-Enyaq-Modellen war es Hochdrücken).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn Wischwasser leer ist, neuen Enyaq kaufen! 🤓

    Bei 2 Jahren Wartezeit derzeit auf den Neuwagen, bitte daher Sparsam mit dem Wischwasser umgehen. Aber das sind wir Deutschen ja jetzt danke Gasmangel und hohen Strompreisen schon gewöhnt zu sparen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wenn Wischwasser leer ist, neuen Enyaq kaufen! 🤓

    Ach du meine Güte. Dann brauche ich ja alle 2 bis 4 Wochen einen neuen 🤣

  • Aschenbecher hat er keinen, Rauchen tut sowieso kaum noch jemand. Irgendwie muss man doch wissen, wann es Zeit für einen neuen ist...

  • Danke passt..... !

    wenn die Signatur mehr Platz einnimmt als der Kommentar….


    Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen. - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo Zusammen,sorry, es hat ein wenig gedauert Anbei, wie angeregt, unsere neuen Signaturregeln.Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile:1.)…
    www.enyaq-forum.de

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)