ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • ist mir zum ersten Mal passiert (nach einer DC 50kW Ladung auf 80%), dass ich das Auto wie gewohnt öffnen konnte (Kessy), aber nicht starten konnte (Bremse drücken), weil im kleinen Display "Schlüssel nicht erkannt" stand. Ich schloss ab, ging >20m weg, rauchte eine und kam zurück, es öffnete und startete ok. Hmm....

  • zice Schlüssel in den Getränkehalter hätte auch geholfen.

    Mfg

    hmm, ok interessant, wenn es wieder passiert, werde ich es versuchen. Ich habe es auf der Lenksäule auf der linken Seite (vielleicht Reflex von meinem älteren Auto), aber nichts passiert. Seltsam genug, dass es passiert ist, ist es bei euch auch passiert?


    Geht es nur mir so, oder haben die Karten seit ein paar Tagen eine andere (höhere) Zoomstufe, wenn das Auto in Bewegung ist, als vorher?

  • ist mir auch schon passiert mit dem Schlüssel.


    Was die Karten angeht, kann ich dir nix dazu sagen

  • Ist das Cariad Such- und Verwirrspiel nicht eine geniale Erfindung? Bildschirm zeigt an "Sofortladen bis 80%", wir haben keinen Ladeort spezifiziert in dem was anderes stehen könnte und auch in der App steht es auf 80%. Was macht die bescheuerte Laura? Sie lädt regelmäßig auf 100% wenn man nicht aufpaßt und händisch abschaltet.

    Jetzt darf ich wieder rum spielen und suchen um ihr das ins Gehirn rein zu hämmern. Mal sehen was die Bugsammlung dann als nächstes auftischt.


    Dann auch mal abwarten auf wann am 17.4. der Termin für die nächste Terminverschiebung für das Update auf 3.1 verschoben wird.

  • Ist das Cariad Such- und Verwirrspiel nicht eine geniale Erfindung? Bildschirm zeigt an "Sofortladen bis 80%", wir haben keinen Ladeort spezifiziert in dem was anderes stehen könnte und auch in der App steht es auf 80%. Was macht die bescheuerte Laura? Sie lädt regelmäßig auf 100% wenn man nicht aufpaßt und händisch abschaltet.


    Das scheint dann aber ein Fehler speziell bei Dir zu sein. Ich hatte es seit dem Update insgsamt 2x, dass sich die Ladegrenze auf 100% verstellt hat, das wurde aber auch in der App so angezeigt.Einmal habe ich es bei 84% bemerkt, die Ladegrenze wieder auf 80% zurückgestellt und das Laden wurde dann auch sofort beendet.


    Zitat

    Dann auch mal abwarten auf wann am 17.4. der Termin für die nächste Terminverschiebung für das Update auf 3.1 verschoben wird.

    KW 17, nicht 17.04.

  • Ist das Cariad Such- und Verwirrspiel nicht eine geniale Erfindung? Bildschirm zeigt an "Sofortladen bis 80%", wir haben keinen Ladeort spezifiziert in dem was anderes stehen könnte und auch in der App steht es auf 80%. Was macht die bescheuerte Laura? Sie lädt regelmäßig auf 100% wenn man nicht aufpaßt und händisch abschaltet.

    Jetzt darf ich wieder rum spielen und suchen um ihr das ins Gehirn rein zu hämmern. Mal sehen was die Bugsammlung dann als nächstes auftischt.


    Dann auch mal abwarten auf wann am 17.4. der Termin für die nächste Terminverschiebung für das Update auf 3.1 verschoben wird.

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist mir in den vergangenen fast 2 Jahren noch nie passiert. Das Schlimmste, was ich bisher hatte, war 1% über den eingestellten Sollwert. Und das sich der von selbst in irgendeine Richtung verändert habe ich noch nie gesehen.

    Allerdings habe ich die Ladeorte von Anfang an noch nie angefasst. Ebenso den Batterie Care Mode.


    Komisch finde ich nur, dass sowas eigentlich immer nur bei Leuten auftritt, die ohnehin schon andauernd über "Unzulänglichkeiten" des Enyaq meckern. Nix für ungut, kjs . Ich meine das weder persönlich, noch wertend. Eher als Sarkasmus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das scheint dann aber ein Fehler speziell bei Dir zu sein. Ich hatte es seit dem Update insgsamt 2x, dass sich die Ladegrenze auf 100% verstellt hat, das wurde aber auch in der App so angezeigt.Einmal habe ich es bei 84% bemerkt, die Ladegrenze wieder auf 80% zurückgestellt und das Laden wurde dann auch sofort beendet.


    KW 17, nicht 17.04.

    Keine Ahnung, ist ja auch nur einer von einer ganze Latte an Fehlern.


    KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.

  • Komisch finde ich nur, dass sowas eigentlich immer nur bei Leuten auftritt, die ohnehin schon andauernd über "Unzulänglichkeiten" des Enyaq meckern. Nix für ungut, kjs . Ich meine das weder persönlich, noch wertend. Eher als Sarkasmus.

    ...oder ein Henne-Ei-Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)