ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist mir in den vergangenen fast 2 Jahren noch nie passiert. Das Schlimmste, was ich bisher hatte, war 1% über den eingestellten Sollwert. Und das sich der von selbst in irgendeine Richtung verändert habe ich noch nie gesehen.

    Allerdings habe ich die Ladeorte von Anfang an noch nie angefasst. Ebenso den Batterie Care Mode.


    Komisch finde ich nur, dass sowas eigentlich immer nur bei Leuten auftritt, die ohnehin schon andauernd über "Unzulänglichkeiten" des Enyaq meckern. Nix für ungut, kjs . Ich meine das weder persönlich, noch wertend. Eher als Sarkasmus.

    Haben wir auch noch nie angefaßt. 1% daneben wäre ja noch verständlich denn das kann auch ein momentaner Meßfehler sein.

    Unsere Kiste ist echt ein Montagsauto und wir suchen gerade was wir als Nachfolger nehmen wollen. Nachdem gewaschenes Kind aber Wasser scheut wird das gar nicht so einfach.

  • Keine Ahnung, ist ja auch nur einer von einer ganze Latte an Fehlern.


    Aber individuelle Fehler Deines Autos, nicht 3.0-spezifisch. Sonst hätten es alle.


    Zitat

    KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.

    Werden wir sehen. Wenn nicht: auch nicht schlimm. Das Auto und seine SW sind bis auf ein paar wenige Bugs nach wie vor so gut zu fahren, dass die Entscheidung für den Nachfolge-Enyaq schon gefallen ist...

  • Unsere Kiste ist echt ein Montagsauto [...]

    Das wird das Problem sein. Einige Forenmitglieder scheinen mit ihren Autos echt gebeutelt zu sein...


    Ach ja: aktuell 66.000 km ohne nennenswerte Probleme (und trotz ausschließlicher Verwendung des Skoda-Navis noch nicht im Stau verhungert oder mit leerem Akku liegengeblieben).

  • KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.

    Woher weißt du das.?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Woher weißt du das.?

    Vergangenheitsbewältigung.

  • Manchmal kommt mir die ganze Diskussion über neue Software vor, wie als mein Sohn noch klein war. Wenn man mal weg fuhr, kamen immer die gleichen Fragen. ''ist es noch weit, haben wir noch Kekse.............''

    Die SW wird bestimmt kommen, ich sehe das entspannt. :)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Also ich finde dass, wenn einen konkrete Kalenderwoche angesagt wird, knapp einen Monat vor dieser, es doch ziemlich wahrscheinlich ist dass eine erste Welle an Updates rausgeht. Dass die Ladegrenze ohne mein Zutun verändert wurde habe ich einmal unter 0792 erlebt, normalerweise habe ich 80%, am nächsten Morgen war aber 100% aufgeladen. Denke da hat irgendein Skodaserver meine Einstellung überschrieben (sollte nicht passieren), ein anderes Mal habe ich per App auf 100% gestellt, wurde nicht übernommen. Auch VOR ME3.

    1% über Sollwert habe ich allerdings auch hin und wieder, besonders wenn die Heizung per Abfahrtsplaner noch läuft, ich aber ein paar Minuten früher zum Auto komme und abstecke. Denke dass ist ein Messfehler bzw. hat was mit Akkutemperatur zu tun.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)