ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Ich könnte dir ja verraten, dass "Der Fisch" seit etwa 45 Jahren mein Spitzname ist. Aber das wäre ja irrelevant und Off-Topic, mein hübscher Frosch. ;)

    Du stammst nicht zufällig aus Löhne und hast in den 90ern in Hannover studiert?

  • Es gibt halt Sachen die kann ich nicht ändern also mache ich sie einfach.

    Das ist OK. Trotzdem muss man die Lösung nicht gut finden.



    Sorry, aber auch bei meinem 12 Jahre Peugeot musste ich schon bei jedem Start der Navisoftware einen Sicherheitshinweis bestätigen. UND ICH LEBE IMMER NOCH! Einmal beim starten aufs Display tatschen wird sicherlich keinen umbringen.

    Diese Denkweise unterscheidet tatsächlich Hersteller von Software die "ganz nett" ist zu Herstellern die beeindruckende Produkte machen.

    Nur weil etwas funktioniert und "nicht so schlimm" ist, bedeuetet es nicht, dass es nicht verbessert werden kann oder sollte.

  • Du stammst nicht zufällig aus Löhne und hast in den 90ern in Hannover studiert?

    wer will auch schon in Löhne leben...grins

  • Das ist OK. Trotzdem muss man die Lösung nicht gut finden.

    Also, ich steig ja nicht ins Auto und erfreue mich am bestätigen des Nutzers. Es ist halt nur egal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auch die neuen Einblendungen des Augmented Reality Display sind für mich als Gleitsichtbrillen Träger nicht so der Brüller. Alle Entfernungsangaben im unteren Bereich dieser AR Einblendung, sind für mich verschwommen, da sie einfach zu weit hinten liegen. Die Einstellmöglichkeiten zwischen Vordergrund Anzeige und AR Anzeige sind da nicht besonders gut gelöst, da sich immer alles nur zusammen verschieben läßt.

    Ah "gut", bin ich nicht alleine. Mir geht es genauso. Allerdings kann ich die weisse Leiste (Geschwindigkeit, Schilder etc) gut ablesen. Bei mir sind die grossen Navi Einblendungen nun viel unschärfer als vorher. Aber, nu, da können wir wohl nix machen.

  • Ja, das ist bei mir auch der Fall....OK, das werde ich mal probieren.....und berichten ob es etwas bringt...

    Also, es liegt wirklich daran. Sobald eine AppleCarPlay Kachel größer als 1x1 auf dem Bildschirm gesetzt wird, kommt das von mir beschriebene Fehlerbild.


    Eine Kachel in 1x1 gesetzt, und alles funktioniert tadellos mit CarPlaY 👍🏼

  • Auch die neuen Einblendungen des Augmented Reality Display sind für mich als Gleitsichtbrillen Träger nicht so der Brüller. Alle Entfernungsangaben im unteren Bereich dieser AR Einblendung, sind für mich verschwommen, da sie einfach zu weit hinten liegen. Die Einstellmöglichkeiten zwischen Vordergrund Anzeige und AR Anzeige sind da nicht besonders gut gelöst, da sich immer alles nur zusammen verschieben läßt.

    ich hab meine Gleitsichtbrille im Lesebereich auf ca. 80 cm anfertigen lassen. Das passt bei mir im Job perfekt. Und auch beim Enyaq-HUD.

    Für‘s intensivere Lesen nehm ich eine Lesebrille.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)