ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Und wie schaltet man ihn dann wieder aus? Oo Das ja total doof Oo So wie es mit 3.0 ist, ist es genau richtig. Hab ich von Anfang an intuitiv genutzt. Anders kann ichs mir gar nicht vorstellen.

    Über die Bremse oder den pACC Hebel drücken.

    Das Problem ist halt, dass du im jeden Falle immer den pACC mit deaktivierst.


    Und ja das ist wirklich total doof und zum Glück wird das ja mit dem Update geändert.

  • Über die Bremse oder den pACC Hebel drücken.

    Das Problem ist halt, dass du im jeden Falle immer den pACC mit deaktivierst.


    Und ja das ist wirklich total doof und zum Glück wird das ja mit dem Update geändert.

    Boa, das stell ich mir gefährlich vor Oo Bei meinem geht beim Bremsen nur der pacc aus. Ich denke da an eine schnell gefahrene schärfere Kurve. Ich bin grad locker am Lenkrad wegen dem TA und plötzlich passiert etwas unvorhergesehenes, ich steig auf die Bremse und in dem Moment hauts mir das Lenkrad aus den Händen Oo

  • Schließen sich „schnell gefahrene schärfere Kurve“ und „locker am Lenkrad“ nicht aus?🤔

  • nein, in diesem Moment deaktiviert sich das WLAN nach einiger Zeit, um das 12V-System zu schützen. LTE bleibt eingeschaltet, aber in Gebieten mit schwachem Signal kann es härter arbeiten, daher kann es über längere Zeiträume auch schlecht für das 12-V-System sein... es sei denn, Skoda hat ein eingebautes System (wie PSA/Stellantis Autos), das auch LTE deaktiviert, wenn kein gutes Signal für mehr als eine Woche oder so erkannt wird. Im Moment bin ich mir da nicht sicher.

    Das wäre schön wenn es auch wie LTE weiter laufen würde.

    Mir ist es so unmöglich wenn das Auto in der Garage ist über die app etwas einzugeben z.B. Vorklimatisierung starten.

    Sehr schade.

  • Das wäre schön wenn es auch wie LTE weiter laufen würde.

    Mir ist es so unmöglich wenn das Auto in der Garage ist über die app etwas einzugeben z.B. Vorklimatisierung starten.

    Sehr schade.

    Es geht nur ums Stromsparen. Die einzige Möglichkeit ist, die Abfahrts-/Vorkonditionierungszeiten direkt im Auto oder per App einzustellen, wenn es LTE-Signal hat, und es wird im Infotainment gespeichert.

  • Es geht nur ums Stromsparen. Die einzige Möglichkeit ist, die Abfahrts-/Vorkonditionierungszeiten direkt im Auto oder per App einzustellen, wenn es LTE-Signal hat, und es wird im Infotainment gespeichert.

    Man kann über OBDEleven in einem Steuergerät "App Conectivity via WLAN" aktivieren, habe ich vor 'ner Weile Mal gesehen. Ich schätze, das könnte die Situation verbessern. Hab ich aber noch nicht verifiziert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Man kann über OBDEleven in einen Steuergerät "App Conectivity via WLAN" aktivieren, habe ich vor 'ner Weile Mal gesehen. Ich schätze, das könnte die Situation verbessern. Hab ich aber noch nicht verifiziert.

    Bei solchen Eingriffen bin ich immer misstauisch wegen der Garantie...Im Zweifelsfall wird diese sicher erlöschen?

  • wurde die Funktion (assisted drive plus) auch ohne die extra Sensoren gehen?

    Ja, die Funktion Fahrassistenz Plus funktioniert ohne die extra Sensoren

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

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