ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Eigentlich kann man da den Travel Assist an- und abschalten

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Eine dumme Frage, aber was bewirkt die oberste rechte Taste auf dem Lenkrad (gelb markiert)? Der Knopf daneben (links) schaltet zwischen ACC/GRA um, wenn der ACC-Hebel betätigt wird, aber der rechte Knopf macht gar nichts. Weder im Stillstand noch während der Fahrt, weder mit noch ohne betätigten ACC-Hebel...

    Da schalte ich zwischen Travelassist und nur ACC hin und her.

    nein, in diesem Moment deaktiviert sich das WLAN nach einiger Zeit, um das 12V-System zu schützen. LTE bleibt eingeschaltet, aber in Gebieten mit schwachem Signal kann es härter arbeiten, daher kann es über längere Zeiträume auch schlecht für das 12-V-System sein... es sei denn, Skoda hat ein eingebautes System (wie PSA/Stellantis Autos), das auch LTE deaktiviert, wenn kein gutes Signal für mehr als eine Woche oder so erkannt wird. Im Moment bin ich mir da nicht sicher.

    Also ich bin hier grad in Frankreich an der Atlantiküste und hier ist sehr schlechter Empfang. Mein Enyaq geht nach spätestens einem Tag offline... :(

  • Eine dumme Frage, aber was bewirkt die oberste rechte Taste auf dem Lenkrad (gelb markiert)? Der Knopf daneben (links) schaltet zwischen ACC/GRA um, wenn der ACC-Hebel betätigt wird, aber der rechte Knopf macht gar nichts. Weder im Stillstand noch während der Fahrt, weder mit noch ohne betätigten ACC-Hebel...

    Hast Du Fahrassistenz Plus (also den Travel Assist) gekauft? Wenn nein, dann müsste es korrekt sein, dass Du dort keine Funktion hast. Diese sollte sich aber mit ME3 über den onboard-Shop zukaufen lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hast Du Fahrassistenz Plus (also den Travel Assist) gekauft? Wenn nein, dann müsste es korrekt sein, dass Du dort keine Funktion hast. Diese sollte sich aber mit ME3 über den onboard-Shop zukaufen lassen.

    ja genau meine Gedanke, siehe reply @cedezbinz....

    das Auto hat "nur" Drive Assist Basic

    noch nicht mit Connect gebunden, daher (noch) kein Shop vorhanden.

  • hast du TA 2.5 (a.k.a Travel Assist Plus)?

    Yo, hab Plus und Software 3.0, glaube mit der alten Software hat man mit dem Knopf nur TA ein und ausschalten können, wenn ich mich nicht irre.

  • Yo, hab Plus und Software 3.0, glaube mit der alten Software hat man mit dem Knopf nur TA ein und ausschalten können, wenn ich mich nicht irre.

    Kleine Korrektur: Mit der "alten" Software kann man über diesen Knopf den TA leider nur Einschalten und nicht ausschalten. ;)


    Das ist auch einer der Punkte die beim Update auf ME3 dann geändert werden soll.

  • Kleine Korrektur: Mit der "alten" Software kann man über diesen Knopf den TA leider nur Einschalten und nicht ausschalten. ;)


    Das ist auch einer der Punkte die beim Update auf ME3 dann geändert werden soll.

    Und wie schaltet man ihn dann wieder aus? Oo Das ja total doof Oo So wie es mit 3.0 ist, ist es genau richtig. Hab ich von Anfang an intuitiv genutzt. Anders kann ichs mir gar nicht vorstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)