ME3-spezifische Software-Diskussion/-Probleme

  • Moin zusammen,

    da ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es hier einfach nochmal. :saint:


    Ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.

    Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.

    Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.

    Jetzt erst (Blitzmerker :rolleyes: ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.

    Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.

    Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.


    Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Habe solche Probleme nicht - aber ggf. Hilft ein komplettes zurücksetzen und neu einrichten?

    Habe bisher noch keinen Ausfall des Infotainments gehabt (toitoitoi…)

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • - Manchmal, wenn ich in das Auto einsteige, bekomme ich eine Meldung im kleinen Display, die so etwas sagt wie "der Ladevorgang wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, bitte konsultieren Sie das Handbuch".

    hier, erwischt, heute als ich den Kofferraum geöffnet habe, Türen aber noch nicht.

    Letzte Ladung war letzte Woche.


    IMG_3850.jpg


    habt ihr sowas schon gesehen?

  • Es ist mir gelungen, diese Fehlermeldung zu reproduzieren... heute zweimal. Das Auto muss für eine lange Zeit geschlossen und verriegelt sein.

    - Öffnen nicht das Auto, sondern nur den Koffer manuell (auch wenn er Komfort Plus hat) / Gummiteil neben der Kamera drücken.

    - Danach Heckklappe per Knopfdruck schließen

    - Fahrertür über Kessy (Haltegriff) entriegeln

    - Tür öffnen

    - Meldung erscheint auf dem Display


    Irgendwie denke ich, dass es sich um einen alten Fehler von einem fehlgeschlagenen Ladevorgang (vor mehr als einer Woche) handelt, denn der letzte Ladevorgang war vor ein paar Tagen erfolgreich. Aber es sollte nicht mehr erscheinen, überhaupt....wtf...

  • Mit Travel Assist nicht ;)

    Falls das ernst gemeint ist: Gratulation! Meine Erfahrung ist die, dass der TA in engen Kurven immer mal wieder Aussetzer hat und der Wagen versucht, die Spur zu verlassen. Dafür hat wiederum meine Lenkradheizung weniger negativen Einfluss auf den TA ....

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Gestern eine lustige Situation. Ich fahre langsam (20-30) und nähere mich einem Fußgängerüberweg. Guy nähert sich aus dem Nichts (links :) ) und beginnt zu überqueren. Ich bremse sehr stark. Ich fahre dann wieder geradeaus und nach 20m oder so rote Warnung im HUD (horizontale Linie), akustische Warnung auch...ich war wie wtf? Langsame/verzögerte Reaktion des Fußgängervermeidungssystems?


    sowas halt:


    https://i.imgur.com/Pu8Dn7o.gif

  • heute sah ich zum ersten Mal eine Art Animation, die im AR-Bereich erschien, als ich in der Garage parkte, die Feststellbremse betätigte, den Gurt löste und dann die Tür öffnete, um auszusteigen....kind eines Sechsecks dings, mit einer Animation wie ein Stein, der auf Wasser trifft... es ist nie zuvor passiert, seit ich dieses Testauto habe....hat jemand von euch etwas Ähnliches gesehen?



    Ich hatte keine Navigationsroute aktiviert, die normalerweise eine blaue Flagge anzeigt, wenn man das Ziel erreicht.

  • Macht mein Auto immer. Ist dir wahrscheinlich bisher nur nicht aufgefallen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)