Erste Tuning-Parts, Heckdiffusor, Seitenschweller, Frontlippe

  • Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt. Ich würde da erstmal keine weiteren Teile "in den Wind stellen". Einen Heckspoiler für mehr Downforce auf der HA braucht der Enyaq nun wirklich nicht. 😏

  • Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt. Ich würde da erstmal keine weiteren Teile "in den Wind stellen". Einen Heckspoiler für mehr Downforce auf der HA braucht der Enyaq nun wirklich nicht. 😏

    So etwa war mein Kommentar gemeint, nur habe ich das Ironie-Smilie vergessen....

    (Ironie ist in D mittlerweile Kennzeichnungspflichtig ;( )

  • Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt.

    Ich stimme dir zu, denke allerdings, dass dieses Kriterium für die Personen, die sich soetwas auf einen Enyaq installieren, nicht relevant ist.

    Mir persönlich wäre es zu peinlich auf einen 2,4 t-"Familien-Cross-Over" irgendwelche Tuning-Teile zu verbauen. Manche kleben auch groß "SKODA MOTORSPORT" auf den Enyaq <X , jeder wie er/sie will.

  • Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt. Ich würde da erstmal keine weiteren Teile "in den Wind stellen". Einen Heckspoiler für mehr Downforce auf der HA braucht der Enyaq nun wirklich nicht. 😏

    Ich bau mir das dran, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll (Oder die Aerodynamik verbessern soll) ;)

  • Bin mal auf die ersten realen Bilder gespannt…


    Wie sieht es eigentlichen hinten unten mit der Lippe aus? Geht da die AHK vorbei?

  • Bin mal auf die ersten realen Bilder gespannt…


    Wie sieht es eigentlichen hinten unten mit der Lippe aus? Geht da die AHK vorbei?

    Mann kann die Finnen unten ausklicksen und dann ist da die normale Aussparung für die Kupplung. Bilder werd ich hier wohl nicht reinstellen, gefällt ja niemanden ausser mir ;) (Ausserdem müssen die Teile erst produziert werden, Lieferzeit sind 2 Monate)

  • Mann kann die Finnen unten ausklicksen und dann ist da die normale Aussparung für die Kupplung. Bilder werd ich hier wohl nicht reinstellen, gefällt ja niemanden ausser mir ;) (Ausserdem müssen die Teile erst produziert werden, Lieferzeit sind 2 Monate)

    Quatsch, mach doch (Bilder reinstellen).

    Dafür ist das Forum doch da. 😗

  • Ich bau mir das dran, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll (Oder die Aerodynamik verbessern soll) ;)

    Das ist völlig ok, so. Bin auf Deine Bilder gespannt. Vielleicht kannst Du dann auch mal so über den Daumen gepeilt angeben ob mit den Anbauten, der Verbrauch steigt und wenn wieviel.


    Ob diese Sinn machen oder kontraproduktiv sind, war ja nicht die Frage. Evtl. könnte die Heckspoiler Lippe sogar das "verdreckte Heckfenster" Problem lösen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)