Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Speicher

    War ja zu erwarten das du dem Enyaq irgendwie doch nicht den Rücken kehren kannst :)

    Alternativen sind aber in der Tat echt schlecht zu finden. Ich sehe für mich da auch noch keine wirkliche Alternative. Ich find es auch sehr schön das du versuchst weiter ein Auge auf die ME 3 zu haben. Auch wenn dieses Thema hoffentlich sehr "bald ;) " erledigt ist und wir alle happy mit der 3.7 durch die Gegend fahren wo alle stabil läuft :D


    Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen. Ich hätte bei dem Rabatt ganz sicher auch zugeschlagen. So günstig kam man hier in D nur mit der Förderung an den RS und rate mal wer so einen hat :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wir sind mit unserem IV 60 auch sehr zufrieden und lieben das Auto. Im Gegensatz zu denen die hier berichten, müssen wir als Ruheständler auch die Anschaffungskosten, oder Leasingraten stemmen. Und da ist bei uns schnell Schluss wenn da 45.000 oder mehr aufgerufen wird. Natürlich gönne ich allen anderen und auch Speicher das Fahrzeug.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Herzlichen Glückwunsch ans Marketing von Skoda / VW, ich wette für einen Bruchteil der Kosten eine vernünftige Software 3.X halbwegs zu Ende zu entwickeln, haben sie nachgeholfen eine kritischen Sender in Zukunft etwas leiser zu drehen.


    Das hier ist von mir explizit keine Kritik am Kanal Speicher, sondern ausschließlich meine Interpretation des Skoda Marketings. Da Speicher kein professioneller Journalist ist, gelten entsprechende Grundsätze auch nicht, im Gegenteil finde ich seine Transparents auch vorbildlich.


    Wie man vor dem ganzen Hintergrund für sich interpretiert, ob mit den 3.0ern noch jemals etwas passiert, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich steht aktuell die Entscheidung an zwischen


    1. die nächsten X-Winter als einer der letzten E-Mobilisten ohne u.a. Preheating unterwegs sein ... klappt immerhin schon seit 5 Wintern, ...


    2. Oder auf einem Software technisch glaubwürdigeren, neuen Hersteller wechseln, Skoda / VW wird es ziemlich sicher nicht nochmal

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • Seit 5 Wintern fährst Du MEB?

    Seit 2019 auf 2020?

    Dass nenne ich mal Early Adopter!

    Es gibt auch andere E-Fahrzeuge ohne Pre-Heating 😉

    Er hat ja „E-Mobilist“ geschrieben, nicht „Enyaq-Fahrer.

  • Speicher weiterhin gute Fahrt mit dem Dickschiff

  • [...] und wir alle happy mit der 3.7 durch die Gegend fahren wo alle stabil läuft :D

    Wie jetzt?

    Wer behauptet denn, dass das stabil und problemlos läuft? 😂


    Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden damit, aber da ist deutlich Luft nach oben.


    Allerdings stimme ich Dir zu, dass es wirklich super ist, das die 3er Software auf dem Kanal im Spiel bleibt.

  • Wie jetzt?

    Wer behauptet denn, dass das stabil und problemlos läuft? 😂

    Naja. Ein wenig Galgenhumor muss man bei dem Thema schon haben. Sonst hält man es ja nicht aus. Ich freu mich einfach über jede kleine Besserung. Wenn denn mal „sehr bald“ doch noch ein Update kommen sollte.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)