Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Bei der BA würde ich gerne auch eine pdf zum Download haben :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei der BA würde ich gerne auch eine pdf zum Download haben :)

    Ist zwar nicht mehr unbedingt aktuell, aber ich nutze daher grundsätzlich zusätzlich die ältere PDF-BA. Die ist besser, als die Online BA und sie ist auch besser, als das gestutzte PDF-Ding, was mir Skoda in diesem Jahr ins Handschuhfach gelegt hat.

    Also mein Wunsch:

    Eine PDF BA mit der Qualität der Ausführung von 11/2020 im Fz gespeichert....egal, ob papiermässig oder oder elektronisch.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Mich wundert, dass im Forum sich noch niemand über die überdimensionierten und falsch positionierten Hinweise auf dem Navi beschwert hat. So wie hier auf der Autobahn ist es vergleichsweise problemlos, da zusätzlich die Richtung angezeigt wird. In der Stadt ist es oft nervig. Alle anderen Navis, die ich kenne, zeigen diese Informationen in der Ecke des Bildschirms an und nicht genau da, wo ich hin will.


    IMG_9084.jpg

  • ichderarnd ist deine Karte immer nordweisend?

    Bei mir läuft die z.B. immer in 2D in Fahrtrichtung. Damit sind mir die Probleme nämlich noch nicht aufgefallen.

  • MuesLee: Ja, die Karte zeigt mit Absicht immer nach Norden. Bei Anzeige in Fahrtrichtung müsste es doch noch störender sein? (Man fährt dann ja immer nach „oben“)

    Naja, eigentlich fährt man mit „Karte in Fahrtrichtung“ nicht nach oben, sondern in Fahrtrichtung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • MuesLee: Ja, die Karte zeigt mit Absicht immer nach Norden. Bei Anzeige in Fahrtrichtung müsste es doch noch störender sein? (Man fährt dann ja immer nach „oben“)

    Kommt ja drauf an, was man will:

    Wenn ich eine Übersicht haben möchte, finde ich "Nord oben" am besten.

    Wenn ich nur navigiert werden möchte, interessiert mich die Übersicht inkl. Himmelsrichtungen nicht. Dann finde ich "Fahrtrichtung oben" besser, weil diese Darstellung ca dem entspricht, was ich direkt vor mir sehen kann.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Eigentlich fahre ich beides parallel. Bei meinen SUPERBs war im großen Bildschirm der Nahbereich „3D in Fahrtrichtung“ und eingeklingt ein Fenster der nächsten zig Kilometer (ich meine ca. 50 km) mit Anzeige aller Verkehrsmeldungen „genordet“.


    Beim ENYAQ lasse ich teilweise die ganze Fahrt im Hauptbildschirm die Streckenübersicht „genordet“ laufen. Das hat für mich den Vorteil, schneller auf Routenvarianten reagieren zu können, ohne zu viel auf dem Bildschirm „klicken“ zu müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)