Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • I just hope that Speicher will cover the comedy from Annual Press Conference. It's pure gold. :D

    I watched it but I let it stand for itself...nothing to do here :)


    Regarding updates and stuff I heard a lot, have a lot of info but not allowed to publish and I'll stick to that to keep contact and collaboration going.

    As soon as possible I will do videos but as of now I can't...

    But Ellendway might tell all more of what is going on anyway ;)

    ---

    Ich habe die PC gesehen, aber ich lasse die mal für sich selbst sprechen...hier gibt's nichts für mich zu tun :)


    Was Updates und so angeht, habe ich viel gehört, habe viele Infos, die ich aber nicht veröffentlichen darf, und ich werde mich daran halten, um den Kontakt und die Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten.

    So bald wie möglich werde ich Videos machen, aber im Moment kann ich nicht...

    Aber Ellendway wird vielleicht sowieso mehr erzählen, was los ist ;)

  • But Ellendway might tell all more of what is going on anyway ;)

    There's nothing much to say here. They seem lost, unwilling to take action, and are relying on the hope that the commercial fleet will stay with them due to the solid discounts they provide. Private customers are left stranded and will likely stick with older versions of cars. It's the same excuses every time, yielding the same results in every test run. What's ironic is that they can easily upgrade to ME 3.7 without any issues, yet they're unwilling to send everyone to car dealers because Skoda isn't willing to foot the bill.


    Welcome back

    I left. Currently, I'm enjoying 250+ kW charging on IONITY. I was just checking the Skoda conference to see what's happening and what they want to share with the world, but it was just full of empty promises and nonsensical information. I just hope you guys will get honest and solid answers and results one day.

  • Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden ;) Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte ;) Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD

  • Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden ;) Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte ;) Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD

    naja, wenn du mal in die jüngere Vergangenheit schaust, finde ich schon krass, was der VW-Konzern für treudoofe Kunden hat, insbesondere wenn man mal schaut, mit was die ihre Kunden schon alles gequält haben. Jeder andere Autokonzern wäre pleite oder hätte massive Absatzprobleme:

    - bei Frost geplatzte Motoren

    - überspringende Steuerketten, insbesondere 1.4 TSI

    - Probleme beim DSG-Getriebe

    - Dieselskandal und Umprogrammierungen und damit zusammenhängende Probleme insbesondere beim AGR-Ventil

    - brennende CNG-Fahrzeuge

    - Software seit Einführung Golf 8


    Steckt VW alles so weg.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • bei Frost können alle Motoren, die mit Wasser gekühlt werden platzen. Liegt oft an einem nicht ausreichenden Frostschutz, für den der Nutzer zuständig ist....

    Probleme mit Steuerketten findest du ebenfalls bei anderen Herstellern

    Der Dieselskandal hat bei VW seinen Anfang genommen, aber nicht sein Ende gefunden, auch da waren andere Konzerne nicht besser

    AGR Ventil, Probleme gibt es da z.B. auch bei BMW ganz massiv

    Brennen denn nur CNG-Fahrzeuge von VW? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Über die Software brauchenw ir allerdings wirklich nicht reden, ob wohl auch da andere Hersteller nicht zwingend besser sind.


    Ist doch wie überall im Leben.... der eine hat hier ein Problem und der Andere hat da ein Problem....

  • naja, wenn du mal in die jüngere Vergangenheit schaust, finde ich schon krass, was der VW-Konzern für treudoofe Kunden hat, insbesondere wenn man mal schaut, mit was die ihre Kunden schon alles gequält haben. Jeder andere Autokonzern wäre pleite oder hätte massive Absatzprobleme:

    - bei Frost geplatzte Motoren

    - überspringende Steuerketten, insbesondere 1.4 TSI

    - Probleme beim DSG-Getriebe

    die Frostplatzer-Motoren, waren m.E. 1,4L-Saugmotoren, die es im Golf 6 noch gab.....da ging es um eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftungen o.ä.

    kleinere TSIs (1,2 und 1,4L) mit Steuerketten gibt es in "jüngerer Vergangenheit" ebenfalls kaum noch, denn ab ca 2012 gab es die Nachfolgermototren (EA211), die gar keine Steuerketten mehr hatten......

    Größere Probleme mit DSGs sind m.E. aktuell auch nicht mehr zu beklagen.


    Ein paar Dinge hat der VW Konzern daher schon optimiert....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Und es ist ja auch nicht so, dass andere Hersteller keine Probleme haben. Und ja, das darf nicht passieren, wenn man aber mal davon ausgeht, dass diese Motoren Millionenfach gebaut werden und wir reden dann von wie viel defekten? 100? 500? 1000? 10.000? Letzteres Glaube ich nicht......die Quote ist verschwindend gering. Man darf also nicht immer sofort überall auf die Firmen drauf hauen, vor allem ,wenn sie dann wirklich ausbessern

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Nun ja, wir haben genau so einen 1.2er Benziner in unserem Caddy, der bei 23TKM gewechselt wurde (Steuerkettenräder ausgeschlagen). Jetzt bei 52TKM fängt es wieder an, das Steuerkettenrasseln - nur das ich jetzt weiß, daß ich mich nicht abwimmeln lassen darf. Da es sich um einen Behindertenumbau handelt, lohnt sich die Reparatur in fast jedem Fall, da dieser Umbau allein jenseits der 20 Mille liegt. Funfakt, der Erstbesitzer des Autos hat den Motor womöglich selber mit gebaut, denn er arbeitete in Kassel beim Motorenwerk.

  • Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden ;) Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte ;) Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD

    Ich habe jetzt nicht alle posts von Dir gelesen, aber wo ist das Problem ? Du bist sehr zufrieden mit dem Auto und es macht alles was Du wolltest.

    Was hätte VW/Skoda denn tun sollen, damit Du das Verhalten nicht als schäbig bezeichnest ?

    Solange ich zufrieden bin, habe ich perssönlich überhaupt keinen Bedarf an Kontakt mit dem Hersteller oder dem Händler.

    Das ist nicht persönlich, aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck jemand steigt von was auf immer auf einen zugegeben nicht ganz billigen Neuwagen um und hat dann plötzlich eine sehr erweiterte Erwartungshaltung. Es sollte sich aber doch jeder vor der Entscheidung für ein bestimmtes Auto über seine Erwartungen im Klaren sein. Und wenn dann tatsächlich kein Auto diese Erwartungen erfüllt dann würde zumindst ich die Kaufentscheidung zurückstellen oder mit mir klären, welche Kompromisse ich eingehen will.

    Das mag jetzt ein Sonderfall der Elektromobilität sein, aber ein Auto anschaffen und darauf zu hoffen, dass irgendwann durch Software-updates mein Traumauto daraus wird, das wird nicht funktionieren. Nicht einmal bei Tesla, wo die Leute wohl immer noch die Option FSD kaufen und tatsächlich glauben, dass das kommt.

    Wie gesagt, nicht persönlich, nur meine Meinung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)