Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Gibt es denn bei anderen Hersteller Yter die so einen guten Kontakt zum Hersteller haben?

    nach gutem Kontakt klingen seine letzten Videos m.E. nicht unbedingt....an Leute, zu denen man einen guten Kontakt hat, muss man keine Appelle mithilfe öffentlicher Videos richten.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • nach gutem Kontakt klingen seine letzten Videos m.E. nicht unbedingt....an Leute, zu denen man einen guten Kontakt hat, muss man keine Appelle mithilfe öffentlicher Videos richten.

    Manchmal ist es auch Schützenhilfe, denn ich kann offen sagen was Sache ist. Das kann unter anderen Umständen für andere Personen schwieriger sein.


    Produkte werden immer durch Kundenerfahrung weiter entwickelt, da ist das Auto nicht anders als die Kaffeemaschine. ..ich fahr den Skoda hoffentlich weitere 2 Jahre ohne Probleme. Ich seh mich nicht als Betatester teile aber gern meine Erfahrungen.


    Insofern finde ich den Einsatz von Speicher gut aber man sollte nicht überdrehen, denn nach fest kommt ab.


    Gibt es denn bei anderen Hersteller Yter die so einen guten Kontakt zum Hersteller haben?

    Wobei hier deutlich unterschieden sein muss zwischen Skoda (guter Kontakt) und VW (kein Kontakt).

    Bzgl. dem Einsatz und den Aussagen zeige ich auf meinen Kommentar oben drüber ;)

  • Speicher

    Hallo Matthias....


    Falls du das video nicht kennst....
    --> Fand ich ne sehr interessante und sehr gut recherchierte Vorstellung zum Thema Pre-Heating in ME3.x


    Er hat technische Unterlagen gewälzt und nachweislich herausgefunden, dass die HARDWARE fürs preheaten 100%ig vorhanden ist....


    Es sind also wirklich nur AUSREDEN es nicht für ME3.x zu bringen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volkswagen ID - Batterie Vorkonditionierung unmöglich?
    In diesem Video dreht sich alles um die Vorkonditionierung des Akkus bei den Volkswagen ID Modellen. Gerade im Winter benötigt man einen warmen Akku, um schn...
    youtu.be

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Nur weil es die Hardware kann, muss es nicht heißen, dass es die Software kann. Es ist ja trotzdem nur Spekulation von uns. Vielleicht fehlt eine Schnittstelle in der Version vom Steuergerät die die 3.x hat oder der trigger vom navi (der ja das preheat auch in 3.x auslöst) wurde, warum auch immer, hardcodiert. Somit hätten sie ggf. keine Möglichkeit das dynamisch aufzurufen.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • oder der trigger vom navi (der ja das preheat auch in 3.x auslöst) wurde, warum auch immer, hardcodiert.

    Wäre der hard-codiert, hätte es beim Update von 2.x auf 3.x keine Verschlechterung/Änderung gegeben.

    Kann man also davon ausgehen, dass es nur Software ist. Und wenn die Hardware im ID.4 vorhanden ist, ist sie mit grosser Wahrscheinlichkeit beim Enyaq auch da.

  • Aber wie ich das verstanden habe, haben sie von 2.x zu 3.x nur die parameter angepasst wann das preheat getriggert wird. Das offeriert aber noch nicht die Zugriff auf den trigger selber.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • nach gutem Kontakt klingen seine letzten Videos m.E. nicht unbedingt....an Leute, zu denen man einen guten Kontakt hat, muss man keine Appelle mithilfe öffentlicher Videos richten.

    Oh doch, so wie es Matthias macht, ist es meiner Meinung nach genau richtig. Ich war selber jahrelang an der Spitze von Unternehmen tätig und hatte darüber auch so einige Kontakte in die Führungsebenen von Weltkonzernen und weiß aus Erfahrung, dass die Art von Matthias ein sehr gute Möglichkeit ist, sich mittel- und langfristig Gehör zu verschaffen und etwas bewirken zu können. Vertrauen aufzubauen braucht Zeit, Geduld und Geschick — und bedarf fast immer auch freundlicher und differenzierter Umgangsformen.


    Aus meiner Sicht macht Matthias daher auch eine erstklassige Lobby-Arbeit für uns ENYAQ-Fahrende — und das Wort „Lobby“ ist von mir jetzt im positiven Sinne verwendet.

  • Natürlich geht das vorheizen! Es geht beim laden, wieso sollte es dann beim fahren nicht gehen ;) Ausserdem hab ich damals bevor ich den Enyaq gekauft habe sogar ein Prospekt gehabt in dem drin stand das er vorkonditionieren kann über das Navi. Weil ich das Navi nicht haben wollte, weil ich eigentlich Google benutzen wollte. Das hat mein Verkäufer massiv torpediert, weil er immer wieder erklärt hat, das dann das vorheizen nicht funktioniert vom Akku wenn ich das Navi nicht habe.... und das war November 2021...


    Ich kenn mich bissl aus mit Autos ;) Und ich weiß das es wahrscheinlich nicht ganz so einfach ist wie man sich das vorstellt. Stichworte sind da z.B. Dauerhaltbarkeit von dem PTC Heizer der verbaut ist. Evtl. wissen die, das er zu schnell kaputt gehen würde bei ständiger nutzung, weil gerade wird er ja nur beim laden genutz ein bisschen. Weiterhin gibt es sehr viele Kühlwasserkreisläufe wenn man die Wärmepumpe hat. Motor, Akku, Innenraumheizung, Kühler, Wärmetauscher usw. Die müssen alle vernünftig miteinander abgestimmt sein, weil es sonnst passieren kann, das wenn man den Akku heizt, das evtl dann irgendwas anders zu warm wird usw.


    Aber ich bin mir sicher, weil ich die ganzen Unterlagen vom ID4 mir angeschaut habe die es in Amerika gibt, das VW alle Zustände abdecken kann mit all den Ventilen und Kreisläufen die vorhanden sind. Es müsste sich halt jemand damit befassen... Und wie in dem Video schon gesagt: Es interssiert einfach keinen von den wichtigen Leuten bei VW/Skoda... Für die sind die Autos schon verkauft, die Neuen haben jetzt ne Vorheizung, Thema erledigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)