Schaltwippen Skoda Enyaq Drive Sport Basic - ohne Paket wählen? Funktion, Kaufberatung und Empfehlung

  • Fahrassistenz²

    Sehe schon, die kleine hochgesetzte 2 macht den feinen aber wichtigen Unterschied :thumbup:

  • Ich habe das Fahrassistenz² Paket geordert.

    Sie hört nicht auf Laura, dafür aber auf "Schatz". Naja, klappt häufig aber nicht immer.

    Bei mir finktioniert da nur die Tempolimiter-Funktion. Kann man den Rest irgendwie freischalten?

  • Bei mir finktioniert da nur die Tempolimiter-Funktion. Kann man den Rest irgendwie freischalten?

    Freischalten Funktioniert manchmal, kann aber eine Weile dauern.

    Du könntest auch ein Update auf Version 2.0 versuchen. Davon ist eher abzuraten. Das Update läuft nicht immer ganz problemlos.

    Es kann dann sein, dass z. B. die Navigation besser funktioniert aber die Limiterfunktion viel zu früh eingreift.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Schleppe mein Fahrassistenzsystem auch schon seit etlichen Jahren von Auto zu Auto mit. Ist immer sehr aufmerksam und nett aber mit einigen technischen Macken. So spricht es z.B. viel zu empfindlich auf auftretende g-Kräfte in Längs- und Querbeschleunigung an und hat arge Probleme bei der Einschätzung von benötigter Fahrzeit (nötigt mich oft, viel zu früh loszufahren) und Restreichweite von zuneige-gehendem Tankinhalt (schaffen wir es damit noch nach Hause?). Navi-Funktion ist so lala.

    Würde es aber nie tauschen wollen ?

  • Du könntest auch ein Update auf Version 2.0 versuchen. Davon ist eher abzuraten. Das Update läuft nicht immer ganz problemlos.

    Das ist doch sehr teuer? Außerdem soll es oft Kompatibilitätsprobleme mit den Unterprogrammen 1.1, 1.2 und 1.3 geben. Und wenn man die nicht ans Laufen kriegt, zahlt man dennoch noch jahrelang Lizenzgebühren.


    Der Hersteller will nach 12 Jahren von Kulanz auch nichts mehr wissen, er verweist auf die 3-jährige Testphase vor dem Vollerwerb. Allerdings gab es noch einige andere verdeckte Mängel, die sich erst im Laufe der Nutzungsdauer gezeigt haben.


    Naja, da werde ich mit leben. Immerhin verfällt meine Assistenz nach ca. 30 Minuten auf der AB meist in den tiefen Standby.

  • Ich habe das immer direkt softwaremäßig angepasst.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der ich eine Kartonschablone im Auto hatte, die es unmöglich machte den Tacho vom Beifahrersitz aus einzusehen.

  • Supergut!!!!


    #MAKEMYDAY

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich habe den Autopilot in der Endstufe. Fährt und fährt und fährt während ich schlafe. Ich muss nur ab und zu Flüssigkeit nachfüllen und ablassen.

  • Hallo,


    ich interessiere mich gerade für den 60er, da sind ja keine Rekuperationswippen dabei in der Serie.

    Auch nach dem Lesen diverser Beiträge hier bin ich nicht schlau daraus geworden: Wie wichtig sind die denn nun?

    Benutzt ihr die dauernd, selten oder nie?

    Fährt hier auch jemand ohne diese Ausstattung?

    Lässt sich die Funktion auch akzeptabel über das Display steuern?


    Danke für Antworten!

    Ulrich

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert (aus geschlossenem Thema).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)