Gibt es Typ 2 Außen Steckdose

  • Warum ne Buche an der Außenwand? Warum nicht ne Wallbox mit langem Kabel innen anbauen, Kabel per Wanddurchführung nach außen legen?

    Das heißt, das Kabel erst von der Wallbox lösen, von außen nach innen durchführen und wieder an der Wallbox anschließen ? Wäre eine Möglichkeit. Ich brauch außerhalb der Mauer max 1 Meter. Aber 2 wären auch ok.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Das heißt, das Kabel erst von der Wallbox lösen, von außen nach innen durchführen und wieder an der Wallbox anschließen ? Wäre eine Möglichkeit. Ich brauch außerhalb der Mauer max 1 Meter. Aber 2 wären auch ok.

    Genau.

    Außen dann etwas zum Kabel aufwickeln und so eine "Blindstopfen Wandhalterung" für den Stecker, dass der nicht auf dem Boden liegt.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Mach's Dir doch einfacher:


    Eine rote CEE16-Dose kannst Du problemlos außen montieren. Einen Go-eCharger kannst Du auch außen an die Wand hängen. Der mobile Go-e ist sogar mit einer Halteplatte an der Wand abnehmbar und somit unterwegs nutzbar, zumal es dazu noch viele Adapterstecker gibt.

    Und Du hast den Riesenvorteil, gleich noch eine Kraftstromsteckdose draußen zur Verfügung zu haben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich finde die meisten Steckerlösungen schrecklich, weil da zu 99,9% der Stecker immer blöd in den Raum rein steht. Darum habe ich mir diese hier gedruckt. Gibt es als Linke und Rechte Version und damit läuft der Stecker immer paralell zur Wand und spart Platz im Raum.


    https://www.thingiverse.com/thing:4748990

    Ich finde das der Halter eine sehr gute Lösung darstellt!

    Vor einiger Zeit hätte ich den wohl auch bestellen wollen.

    Allerdings sind wir dazu übergegangen, die Stecker mit Kabel einfach über die WB zu hängen.

    Somit steht der Stecker auch nicht in den Raum... ;)

  • Mach's Dir doch einfacher:


    Eine rote CEE16-Dose kannst Du problemlos außen montieren. Einen Go-eCharger kannst Du auch außen an die Wand hängen. Der mobile Go-e ist sogar mit einer Halteplatte an der Wand abnehmbar und somit unterwegs nutzbar, zumal es dazu noch viele Adapterstecker gibt.

    Und Du hast den Riesenvorteil, gleich noch eine Kraftstromsteckdose draußen zur Verfügung zu haben.

    Ne, will ich eben nicht. Ich lade ja derzeit mit dem Evalino Ziegel. Durch das Kellerfenster an die Kraftdose. Ich brauch vor dem Haus keine Kraftdose.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)