Laden in Kroatien (EnBw Ladenetzwerk-Erweiterung)

  • An den Elen Säulen funktioniert der PowerPass, Maingau und EnBW schon mal nicht.

    Ansonsten kannst Du dir einen Überblick in der PowerPass App und EnBW App holen.

    Ich sag's mal so: Du wirst zum großen Teil nehmen müssen, was Du kriegen kannst.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • D.h. ich brauch die Elen-App auf jeden Fall um sicher zu gehen?


  • D.h. ich brauch die Elen-App auf jeden Fall um sicher zu gehen?

    Ich fahr auch nach Kroatien dieses Jahr und hab mir die Elen App schon runtergeladen und eingerichtet. Sicher ist sicher, kost ja nichts.

    Freunde von uns waren letztes Jahr da und mussten das dann vor Ort machen weil sie die Elen Ladesäule nicht in Gange bekommen haben, kurzer Stressanflug den ich mir im Urlaub gern ersparen möchte.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich versuche immer an HPC die mit den gängigen Karten funktionieren zu laden und verwende die elen Säulen nur wenns nicht anders geht.

    zB in Split gibt es 150er die mit der enbw Karte gehen. Aber es kommt wohl drauf an wie viel du während des Urlaubs fährst. Wir sind mit lockeren 300km für Einkäufe und Restaurantbesuche in 14Tage gut ausgekommen…


    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl


    Wen jmd gerne zur Beruhigung darüber plaudern will, ich helfe gerne!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Ich fahr auch nach Kroatien dieses Jahr und hab mir die Elen App schon runtergeladen und eingerichtet. Sicher ist sicher, kost ja nichts.

    Freunde von uns waren letztes Jahr da und mussten das dann vor Ort machen weil sie die Elen Ladesäule nicht in Gange bekommen haben, kurzer Stressanflug den ich mir im Urlaub gern ersparen möchte.

    Naja die Preise sind schon happig und musste man bei denen nicht Guthaben aufladen?


  • wie ist das mit der shell recharge app in Kroation - hat da jemand Erfahrung?


    wir werden Anfang Juli nach Porec fahren. Ich nutzte hauptsächlich den shell recharge Karte/App oder den Powerpass.

    gibt es neben elen was besseres - wo auch Paypal genuttz werden kann? bei elen geht ja nur kreditkarte

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Naja die Preise sind schon happig und musste man bei denen nicht Guthaben aufladen?

    Guthaben muss man nicht aufladen.

    Egal wie die Preise sind. Haben ist besser als brauchen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo,


    der Auslieferungstermin rückt näher und eine der ersten Touren wird die Fahrt nach Porec/Istrien sein. ABRP schlägt mir von Stuttgart aus 4 Ladestopps vor - bin ich zu konservativ mit der Restreichweite/SoC? Ich habe etwas Bammel, so direkt im kalten Wasser loszulegen.

    Für die Tour würde ich mir einen Monat Elli ziehen, um bei Ionity laden zu können. (Habe sonst EnBW/ADAC für D geplant.) Vor Ort dann Elen. Hab ich was vergessen? 🥴

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)