Ionity Brenner Outlet

  • Ja, Tesla kann aber ein guter Fallback sein. Und sie schalten immer mehr für non Tesla frei. ZB. Illertissen bei der Ionity 6er sind die 14 Supercharger jetzt auch verfügbar.

    Wenn mal wieder alle Ionity durch Teslas mit Ellli Abo belegt sind, dann muss ich nicht warten, sondern zahle einfach mehr ;)

  • Übrigens, weiter südlich hat IONITY jetzt bei Affi am Gardasee 18 HPC in Betrieb genommen:


    pasted-from-clipboard.png

    Genial ! Wir machen im Sommer Urlaub am Gardasee…. freu…. hüpf

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Genial ! Wir machen im Sommer Urlaub am Gardasee…. freu…. hüpf

    Evt. dort unten die langsamen triplecharger von der autobahn benutzen, direkt daneben steht ein großen Einkaufszentrum.

    Leider sind die Ladesäulen die nicht auf einer Rasttätte stehen nicht mehr gratis (waren aber eh immer duch Autos belegt die nicht auf der Autobahn unterwegs waren). Aber die Preise sind sehr gut, und man zahlt direkt mit Bancomatkarte.

    p.s. Sehe grad dass sie eine Autbahnraststätte weiter je Richtung einen neue HPC (180kw) aufgestellt haben (gratis) - auch nicht schlecht. (und bei Brixen auch Richtung Norden steht auch ein neuer HPC)

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja, Tesla kann aber ein guter Fallback sein. Und sie schalten immer mehr für non Tesla frei. ZB. Illertissen bei der Ionity 6er sind die 14 Supercharger jetzt auch verfügbar.

    Wenn mal wieder alle Ionity durch Teslas mit Ellli Abo belegt sind, dann muss ich nicht warten, sondern zahle einfach mehr ;)

    Leider hat Tesla die 24 Ladepunkte am Brennerpass noch nicht für Nicht-Tesla-Fahrzeuge freigeschaltet!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

    3 Mal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Evt. dort unten die langsamen triplecharger von der autobahn benutzen, direkt daneben steht ein großen Einkaufszentrum.

    Leider sind die Ladesäulen die nicht auf einer Rasttätte stehen nicht mehr gratis (waren aber eh immer duch Autos belegt die nicht auf der Autobahn unterwegs waren). Aber die Preise sind sehr gut, und man zahlt direkt mit Bancomatkarte.

    p.s. Sehe grad dass sie eine Autbahnraststätte weiter je Richtung einen neue HPC (180kw) aufgestellt haben (gratis) - auch nicht schlecht. (und bei Brixen auch Richtung Norden steht auch ein neuer HPC)

    mfg

    Ich krieg' Zustände - auf der von Dir verlinkten offiziellen Seite der Brennerautobahn sind die Lade-Preise in Euro/kw angegeben!!! :cursing:

  • Ich krieg' Zustände - auf der von Dir verlinkten offiziellen Seite der Brennerautobahn sind die Lade-Preise in Euro/kw angegeben!!! :cursing:

    Das wird teuer bei bis zu 170kW... 😆

  • ich war gestern am Brenner outlet. Von neuen Ladesäulen oder deren Bau ist an der alten Stelle noch nichts zu sehen. Vielleicht werden sie an anderer Stelle im Parkhaus oder neben dem Gebäude gebaut? Gesehen habe ich aber wie gesagt nichts.

    Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses. Die VerBrennerfahrer waren entsprechend begeistert über die die Ausfahrt blockierenden Elektrofahrzeuge.


    20230712_141615.jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

    Einmal editiert, zuletzt von BA1968 ()

  • Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses.

    🧐

    Muss man nicht eigentlich im Parkhaus "1× um den Pudding" zu den Ladesäulen? Ich meine mich zu erinnern, dass man entgegen der Fahrtrichtung fährt, wenn man auf kürzestem Wege gleich nach der Einfahrt rechts abbiegt.

  • ich war gestern am Brenner outlet. Von neuen Ladesäulen oder deren Bau ist an der alten Stelle noch nichts zu sehen. Vielleicht werden sie an anderer Stelle im Parkhaus oder neben dem Gebäude gebaut? Gesehen habe ich aber wie gesagt nichts.

    Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses. Die VerBrennerfahrer waren entsprechend begeistert über die die Ausfahrt blockierenden Elektrofahrzeuge.


    [attach='22691','none','true'][/attach

    Auf dieser Strecke sind meines Erachtens so viele Lademöglichkeiten, dass ich nicht bei Ionity am Brenner laden muss. Die nächste Station Richtung Süden ist einige Kilometer weiter in Sterzing.

  • Auf dieser Strecke sind meines Erachtens so viele Lademöglichkeiten, dass ich nicht bei Ionity am Brenner laden muss. Die nächste Station Richtung Süden ist einige Kilometer weiter in Sterzing.

    Warum muss ich am Brenner überhaupt laden? Da es sich um einen Pass handelt, geht's doch sowohl nach Norden, als auch nach Süden überwiegend bergab? Da sollte doch fleissig rekuperiert werden. :/ :/ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)