3D Kennzeichen PRO - CONTRA

  • Könnt ihr mal Fotos machen? Ich kann mir darunter nix vorstellen

    Schau mal hier:


    3D Kennzeichen - Das Original bei Kennzeichenheld.de
    3D-Kennzeichen online bestellen ✅ bundesweit zugelassen ✅ Blickfang mit 3D Optik ✅ Kauf auf Rechnung ✅ schneller Versand
    www.kennzeichenheld.de

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist da nicht viel Spielraum für Schabernack? Also wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wäre der Kennzeichentausch schon eine Spaß gewesen :).

    Also ich glaube nicht, dass man danit viel Spaß hätte. Das Klett hält bombenfest. Spätestens nach einem tun Dir die Finger weh. Da ist es tatsächlich schneller die Kennzeichen bei den klassischen Haltern der Autohäuser zu entfernen.


    Dem Lack macht das selbstklebende Klett auch nix aus. Hatte 3D Kennzeichen bei mittlerweile zwei Fahrzeugen, die jeweils 4 Jahre ihren Dienst getan haben und ich konnte dad Klettband mit einem Heißluftfön und anschließendem Kleberentferner restlos und ohne Beschädigungen vom Lack lösen. Sowohl mit Metall als auch Kunststoff als Untergrund.

  • Der Clou ist ja eigentlich, dass man bei den 3D-Kennzeichen keinen Halter benutzt, sondern diese mittels Klettband direkt an der Karosserie befestigt.

    Kann man, muss man aber nicht. Es gibt auch "Normale Halter" für 3D Kennzeichen.


    Schädigt das Klettband bzw. der Kleber nicht den Lack?

    Nein, das geht rückstandslos wieder ab. Einfach mit nem Fön etwas erwärmen dann geht das ganz easy ab.


    Ist da nicht viel Spielraum für Schabernack? Also wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wäre der Kennzeichentausch schon eine Spaß gewesen :).

    Die Klett Kennzeichen gehen wenn überhaupt genau so schnell ab wie normale Halter. Aus meiner Erfahrung mit meinen Klett Kennzeichen, habe ich Kennzeichen weit schneller aus dem Halter als das Klett abgezogen. Das kein 0815 Klett wie man es von Schuhen oder so kennt. Das Zeug hält wie sau.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Bin auch m überlegen. Was ich mich aber frage (neben der Frage ob Klett oder einen Rahmenlohsen Halter) ob die Buchstaben mit der Zeit ausbleichen und wie es mit dem putzen so ist. Über die Blech Schilder kann man gut wischen um alle Mücken Reste zu entfernen aber bei den 3D bleibt man dich hängen beim putzen?

  • Bin auch m überlegen. Was ich mich aber frage (neben der Frage ob Klett oder einen Rahmenlohsen Halter) ob die Buchstaben mit der Zeit ausbleichen und wie es mit dem putzen so ist. Über die Blech Schilder kann man gut wischen um alle Mücken Reste zu entfernen aber bei den 3D bleibt man dich hängen beim putzen?

    Bei den Blechschildern geht der schwarz aufgedruckte Lack (der Rest ist ja nur geprägt) mit der Zeit ab. Bei den 3D-Kennzeichen sind die Buchstaben und Zahlen aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff. Sprich, es kann schon mal keine Farbe abgehen. Zum Ausbleichen kann ich nichts sagen. Dazu fehlen mir die Langzeiterfahrungen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Folie hat sich bei mir nach etwa 18 Jahren aufgelöst. Musste noch einmal neue besorgen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Folie hat sich bei mir nach etwa 18 Jahren aufgelöst. Musste noch einmal neue besorgen

    Nimm ne Farbrolle und gut ist 😄.

  • Kann man, muss man aber nicht. Es gibt auch "Normale Halter" für 3D Kennzeichen.


    Nein, das geht rückstandslos wieder ab. Einfach mit nem Fön etwas erwärmen dann geht das ganz easy ab.


    Die Klett Kennzeichen gehen wenn überhaupt genau so schnell ab wie normale Halter. Aus meiner Erfahrung mit meinen Klett Kennzeichen, habe ich Kennzeichen weit schneller aus dem Halter als das Klett abgezogen. Das kein 0815 Klett wie man es von Schuhen oder so kennt. Das Zeug hält wie sau.

    Okay, okay, okay - ich habe noch die geschraubten Kennzeichen im Kopf, die aktuellen Halter habe ich bisher noch nicht aktiv verwendet, daher konnte ich mir das mit dem Klett nicht so vorstellen. Gebe mich geschlagen :saint:.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)