3D Kennzeichen PRO - CONTRA

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Ich schwanke bei dem neuen Kennzeichen für den Enyaq zwischen dem neuen 3D Kennzeichen und den normalen Blechschildern


    Gibt es hier im Forum schon Erfahrung mit den 3D Kennzeichen, bzw. Meinungen die einen Kauf empfehlen oder ablehnen.

    Club 543 - und FIN

  • Hab so ein 3D Kennzeichen schon vor längerer Zeit an dem Pony einer Freundin gesehen - kann man haben, ist für Mich aber nicht unbedingt ein „Must Have“

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich habe an meinem Enyaq erstmalig ein 3D-Kennzeichen und finde es einfach klasse. Ich habe es mittels der Klettbänder angebracht. Das sieht einfach super hochwertig aus. Kein Kennzeichenhalter, keine Werbung und die 3D-Kennzeichen sind „schärfer“. Sprich entgegen der Blechkennzeichen sind die Buchstaben und Zahlen am Rand nicht abgerundet sondern eher eckig. Das sieht einfach schärfer aus. Ist halt wie Röhrenfernseher und 4K-Fernsehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Geschmacksache ... ich persönlich finde sie sehen besser aus. Contra ? Mir fällt nichts negatives ein außer das es bei einigen Kennzeichenhalter nicht passt da sie etwas dicker sind. Sonst gibts in meinen Augen kein Contra.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Geschmacksache ... ich persönlich finde sie sehen besser aus. Contra ? Mir fällt nichts negatives ein außer das es bei einigen Kennzeichenhalter nicht passt da sie etwas dicker sind. Sonst gibts in meinen Augen kein Contra.

    Der Clou ist ja eigentlich, dass man bei den 3D-Kennzeichen keinen Halter benutzt, sondern diese mittels Klettband direkt an der Karosserie befestigt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Schädigt das Klettband bzw. der Kleber nicht den Lack?

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Der Clou ist ja eigentlich, dass man bei den 3D-Kennzeichen keinen Halter benutzt, sondern diese mittels Klettband direkt an der Karosserie befestigt.

    Ist da nicht viel Spielraum für Schabernack? Also wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wäre der Kennzeichentausch schon eine Spaß gewesen :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ist da nicht viel Spielraum für Schabernack? Also wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, da wäre der Kennzeichentausch schon eine Spaß gewesen :).

    Also das ist doch mit den Kennzeichenhaltern der Autohäuser wesentlich leichter möglich.

    :/ :/ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)