Ladekantenschutz

  • Und aus genereller Erfahrung finde ich, dass solche Folien im Laufe der Zeit immer zu „Drecksammler“ werden.

    Ja, da kann man also wählen, was einem lieber ist: eine dreckige Folie, oder abgeplatzte Lackstellen ab den Türkanten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • beides nicht schön

  • Hallo zusammen,

    ich habe Lackschutzfolien anbringen lassen an der Ladekante und den Einstiegsleisten. Und zwar „Transparent Glatt Hochglänzend 150 µm stark - 8-teilig für 5-Türer“ sowie „Schwarz Carbon-Optik Matt 150 µm stark“ von lackschutzfolie24.de. Die Folien decken einen ziemlich großen Bereich ab, die zweiteiligen passen aber nicht zu 100% perfekt aneinander, es entsteht evtl. ein kleiner Spalt. Hängt aber sicher auch vom Geschick des Folierers ab. Kosten für das Material: Ca. 50€. Stand heute würde ich sie wieder kaufen. Ich hatte für den ersten Enyaq auch mal günstige Folie von Ebay besorgt (20€?) und diese selbst montiert, aber das ist nicht richtig gut geworden.


    IMG_8972.jpgIMG_8975.jpgIMG_8973.jpgIMG_8974.jpgIMG_8977.jpg

  • Für die Ladekante hab ich von Azuga die Edelstahl Leiste genommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe die originale Version von Skoda gewählt. Passend zum Sportline in Schwarz.

  • goofy1966 hatte schon einmal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

    Ich muss/will Hobbybedingt öfters schmutzige Kisten transportieren. Deshalb interessiere ich mich für diese auch seitlich hohe Kofferraumwanne:

    Kofferraumwanne Enyaq iV. Premiumklasse- Material!
    Kofferraumwanne Skoda Enyaq iV für Hundetransport 100%-Schutz, 100% überzeugend Kofferraumschutz Modell M00 für Hund Diese Kofferraumwanne…
    www.kofferraumschutz.de

    Meine einzigen Bedenken: ist sie im normalen täglichen Betrieb vielleicht zu unpraktisch?

    Oder ist das Material zu rutschig oder hat sonstige Nachteile?

    Hat die jemand von euch Erfahrungen damit?

    Danke für Eure Antworten!

  • ich habe keinen Schutz geklebt....

    Ich habe eine passende Gummiwanne im Kofferraum und darunter liegt eine Antirutschmatte, die zur Hälfe unter

    und zur Hälfte auf der Wanne liegt.

    Wenn ich etwas in den Kofferraum laden möchte, lasse ich die obere Hälfte einfach über den Stoßfänger fallen.

    So ist nicht nur die obere Kante geschützt, sondern auch der untere Bereich. Zudem auch meine Hosen, die den Dreck der Stoßstange nicht haben wollen....

  • Was für eine Gummiwanne hast du da? Wie hoch?

    Die Gummimatte habe ich bei Amazon bestellt... nix besonderes.

    Die Ränder sind hinten (Ladekant) ca. 3cm hoch seitlich und zur Rückbank

    ca 6cm hoch.

    Der Rest siehe Bilder

  • Prima, danke für die Bilder.

    Ja so etwas habe ich mir als preiswertere Alternative auch überlegt.

    Die "Premium Kofferraumwanne" hätte halt seitlich noch erheblich besseren Schutz...

    Ich pendle zwischen diesen beiden Lösungen hin und her. Ca. 300,-- € sind schon ein Wort. Andererseits bei dem Preis fürs Auto....

    Ich weiß halt nur nicht, ob die im täglichen Gebrauch nicht zu unpraktisch ist. Deshalb hatte ich gehofft, dass sich noch jemand meldet der die Premium-Kofferraumwanne in Gebrauch hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)