• Frage zu den POI's (Sonderziele, Bevorzugte Sonderziel-Kategorien )

    in den Einstellungen des Navis kann ich verschiedene Kategorien ein- resp, Ausblenden. So weit, so gut.

    Warum habe ich nach dem ausschalten ALLER Restaurants (es gebt glaub etwa 349 verschiedene Restaurant Kategorien) immer noch vereinzelt Restaurant auf dem Display.

    Bin ich der einzige, dem das auffällt oder muss ich hier einfach lernen zu ignorieren ?


    Danke für eure Feedbacks

    Oli

  • Igonrieren, ich hab eigentlich alle POIs ausgeschalten: bei mir werden trotzdem noch Tankstellen (sehr sinnvoll bei einem BEV^^), Restaurants und auch der eine oder andere Beherberungsbetrieb angezeigt, außerdem Zugbahnhöfe...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meinst Du in der Karte selber oder POI entlang der Strecke ? In der Karte zeigt es das in der Tat nicht an, es zeigt aber immer noch POI in dieser Streckenübersicht (wo auch Baustellen oder Verkehrwarnungen, Tank/Ladestationen sind) ?


    Wenn letzteres, das ist normal so. Es blendet nur die POI in der Karte aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Das Navi zeigt überflüssige und unnötige Infos auch in der Karte an, z.B. Arztpraxen, Physiktherapeuten u.s.w.

    Ich denke, dass Skoda damit Geld verdient, weil wir zu wenig für unsere Autos bezahlt haben ;(

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Wobei ich einen “Physiktherapeuten” tatsächlich gerne mal kennenlernen würde 🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Nachdem ich in anderen Beiträgen nichts gefunden habe denke ich passt mein Problem hier ganz gut rein.


    Wie schafft man es das

    -ohne laufende Navigation

    in der Karte (Kachel oder direkt in der App) Ladesäulen angezeigt werden?

    - Zoomen (Innerorts)


    Ich habe ME 3.6


    Mit folgenden Einstellungen ich "gespielt" jedoch keinen (dauerhaften) Erfolg gehabt.


    - POI Filter (wie schon von anderen geschrieben funktioniert der gar nicht)

    - Ladestation Filter (lt. Speicher eigentlich darauf kein Einfluss)


    Es muss doch möglich sein das man während der fahrt die Karte mitlaufen lässt und die Ladestationen in der Gegend sieht.

    Auch wenn ich direkt nicht laden muss würde ich ggf. anstelle eines normalen Parkplatzes eine Station in der Gegend anfahren und dort laden während ich Erledigungen mache.

    Dafür möchte ich aber nicht zwangsläufig die Navigation oder Laura bitten.


    Weiß jemand Rat?

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

    2 Mal editiert, zuletzt von vectra2000lc11 ()

  • Bei mir - 3.2 - werden Ladesäulen dauerhaft angezeigt, ohne dass ich etwas einstellen musste. Was typischerweise passiert, ist, dass Details beim Rauszoomen aus der Karte, wie es typischerweise außerorts gemacht wird, ausgeblendet werden.


    Unabhängig davon kannst du das Navi nach Ladesäulen suchen lassen. Zusätzlich gibt’s PowerPass im App Store des Fahrzeugs.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Leider sind die Ladestationen auf der Karte nur ab einem (aus meiner Sicht zu starken) Hineinzoomen zu sehen.


    Wer im Home-Bildschirm sie 2x3-Kachel Route aktiviert hat, sieht dort ebenfalls Ladestationen, die das Navi bei ausgeschalteter Navigation auf dem vermuteten Weg anzeigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)