Fahrassistenz Plus / Parken Plus, wo ist die Funktion, warum bemerke ich es nicht?

  • Zitat

    Wenn es nicht so wie in diesem Video funktioniert (habe mal irgendeins schnell rausgesucht wo man auch das Fahrerdisplay bei der Fahrt eingeblendet sieht), dann gibt es ein technisches Problem.

    Das Video kenne ich sogar, seine Firma ist noch nicht mal weit weg von mir ^^
    Macht nur leider keinen Support/Werkstatt, mehr Aufbereitung...

    Grün ist quasi alles und die Werkstatt ist der Meinung das alles stimmt. "Fehlermeldungen gibt es ja keine" X/

  • Das Video kenne ich sogar, seine Firma ist noch nicht mal weit weg von mir ^^
    Macht nur leider keinen Support/Werkstatt, mehr Aufbereitung...

    Grün ist quasi alles und die Werkstatt ist der Meinung das alles stimmt. "Fehlermeldungen gibt es ja keine" X/

    Wenn das Fahrzeug nicht das macht was es soll kann man sich nicht mit nicht vorhandenen Fehlermeldungen rausreden. Die Werkstatt muss eine Probefahrt machen und die Assistenten durchtesten.

    Stellen sie sich quer würde ich das der Skoda-Zentrale melden und nach einer alternativen Werkstatt fragen.

    Im Grunde müsste doch jede Skoda-Vertragswerkstatt diese Fälle auf Gewährleistung bearbeiten können.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Sollte man meinen. Auto habe ich in NRW abgeholt, wohne aber fast an der Schweizer Grenze.
    Also hab so oder so eine andere Werkstatt und 600 km fahren zum Händler mag ich nicht.


    Problem ist hier im tiefsten Schwarzwald ist die Händlerdichte nicht all zu hoch, speziell im ländlichen Raum.

    Hier gibt es eine Gruppe die nach und nach alle Händler aufkauft. Hat glaub mittlerweile 10 Filialen,
    ich kann also zu denen, zu denen oder akzeptiere 1-2 Std. Fahrzeit.

    Macht es eben nicht einfacher...

    Die Frage ist wie sehr man dort motiviert wird wenn es an die Zentrale geht.

    Ich sehe schon, was ein sch...


    Zu den Schweizern darf ich ja nicht, gäbe einige aber da geht nichts auf Gewährleistung.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die 3er Software (mein Auto wurde vor ca. 3 Wochen gebaut.

    Bei einem Punkt finde ich mich aber wieder:

    Ich bekomme den Parkassistenten nicht dazu, irgendetwas für reich zu tun. Er schlägt keine Lücken vor und ich kann auch das einparken auf unser Grundstück nicht speichern.

    Das einzige was ich sehe ist die 360 Grad Kamera.

    Sonst hätte ich auch schon vermutet, dass der gar nicht eingebaut ist.


    Ganz seltsam und das obwohl ich es alles so probiert habe, wie es in der App-Bedienungsanleitung steht.

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Hast du die seitlichen US Sensoren? Denke eher nicht weil du die 360° Kameras hast, und damit kein IPA.

    Danke für deine Antwort. Leider verstehe ich sie nicht 🙈

    Ich gucke gleich mal am Auto. Aber ich habe doch das Parken Plus extra genommen, damit das Auto alleine einparken kann. Das wäre ja der Knaller, wenn das nicht geht. Was hätte ich denn dafür nehmen müssen? Mehr als plus gabs doch gar nicht. Und was bedeutet IPA?

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Was ist ein 333er?

  • US= Ultraschallsensoren die befinden sich seitlich im Kotflügel. Hast du diese nicht, ist auch IPA= intelligenter Park Assistent nicht möglich.

    Also sehen tut man keine, von außen.

    Aber das Auto ist im Werk vor drei Wochen erst gebaut worden und das Autohaus sagte er kann das aufgrund der ME3 oder so.

    Das wäre ja richtig sch…ade 😢

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)