Fahrassistenz Plus / Parken Plus, wo ist die Funktion, warum bemerke ich es nicht?

  • Bist Du sicher, dass Du einen 333-er hast?

    Suche ich gerade im Auto.

    Wenn ich finde wo es steht schicke ich mal ein Foto.

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • image.jpgBist Du sicher, dass Du einen 333-er hast?

    Ist es doch, oder?

    Der Verkäufer sagte im April letztes Jahr, dass irgendwann die Funktion kommt, dass ich mit der App ferngesteuert einparken kann, mit meinem Paket. Nur deshalb wollte ich das unbedingt -.-

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Ja, das ist die neue Software. .aber wenn Du keine Sensoren siehst, hat er auch keine.

    Bisher war es eigentlich immer anders rum, Leute ohne Parken Plus haben die Sensoren und die Funktionalität bekommen.

    Du bist meines Wissens der erste mit Parken Plus aber ohne Sensoren.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Tiger1335 Mach mal ein Foto vom vorderen Rad, seitlich so dass man den Kotflügel sieht.

  • Okay, es ist ein 333-er, also einer mit ME3.

    Ich weiß nicht, in welcher Ausstattung das automatische Parken und andere Features drin sind (interessiert mich im Moment nicht, hab ja einen Enyaq), aber ist diese Funktion in einem von Dir bestellten Paket enthalten und Du hast sie nicht, dann würde ich mich an den Freundlichen wenden. Denn entweder muss er sie mir zeigen oder eingestehen, dass was fehlt, warum und wie das dann gehandhabt wird.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Na großartig.

    Dann habe ich die Mail jetzt mal ab meinen freundlichen abgeschickt.

    Da ich es dafür gekauft ist mir egal wie sie das machen, Hauptsache sie bauen es ein 🤷‍♂️


    Das geht jar grossartig los.

    Klasse wieviele es bekommen haben ohne es zu bestellen und schön dass ich es bestelle aber nicht bekomme 🤦‍♂️

    Das müssen die ja vergessen haben. Sie 360 Grad Kamera ist ja drinnen und die ist ausschließlich im selben Paket, meine ich.

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Im Diskussions-Thread gibt es eine Menge Beiträge, dass Parken Basic mit den zusätzlichen Sensoren und dem intelligenten Parkassistenten ausgeliefert wird. Parken Plus aber nicht. Dort gibt es Spekulationen, ob das jetzt mit dem Wechsel auf MJ23 kommt.

    Ist bei Parken Basic wohl eine Anpassung an neue Steuergeräte / neue Software.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Im Diskussions-Thread gibt es eine Menge Beiträge, dass Parken Basic mit den zusätzlichen Sensoren und dem intelligenten Parkassistenten ausgeliefert wird. Parken Plus aber nicht. Dort gibt es Spekulationen, ob das jetzt mit dem Wechsel auf MJ23 kommt.

    Ist bei Parken Basic wohl eine Anpassung an neue Steuergeräte / neue Software.

    Dann hätten sie ja im Grunde die Pakete getauscht. Dann kann ja das Basic das, was im Prospekt beim Plus stand und andersherum.


    Ich bin mal gespannt wie sie das nachträglich einbauen wollen. Finanzielle Entschädigung kommt hier nicht in Frage, da ich das Auto schon eher hätte kriegen können und man mir Parken Basic angeboten hat in den 14 Monaten Wartezeit, ich aber immer betont habe, dass das Fahrzeug ohne Plus aufgrund der Funktion nicht in Frage kommt -.-

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)