Rückleuchten

  • Ähm nein, in der Heckklappe sind beim Standardlicht definitiv (zumindest beim MJ21) keine Leuchtmittel verbaut. Es gibt, zumindest bei mir, eine kleine Klappe, wenn man die öffnet sieht man das nackte Glas.

    ... meiner ist 10.23 und hat alles drin, leuchtet aber nicht. Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich die Kabel. Habe überlegt sie an der Nummernschildbeleuchtung anzuschließen.

  • ... meiner ist 10.23 und hat alles drin, leuchtet aber nicht. Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich die Kabel. Habe überlegt sie an der Nummernschildbeleuchtung anzuschließen.

    Vielleicht kommt dass dann noch in den Shop^^

    Oder es ist bei deinem Zufall und sie hatten keine leeren Rückleuchten mehr.

    Bei irgendeinem Modelljahr ist ja auch Standardmäßig der eigenen Tempomat/ACC Hebel dazugekommen, auch wenn man kein Assistenzpaket gebucht hat, ACC war/ist dann im InCarShop buchbar. Ist bei meinem MJ21 auch nicht vorhanden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mir würde es schon reichen, wenn die inneren "Streifen" mitleuchten, also jetzt nicht wie beim Matrix mit allem drum und dran, aber wenigstens wie bei den aktuellen Skoda Superb oder Karoq zb.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • ... meiner ist 10.23 und hat alles drin, leuchtet aber nicht. Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich die Kabel. Habe überlegt sie an der Nummernschildbeleuchtung anzuschließen.

    öffne mal die rechte Klappe :)

    gerne auch mal ein Bild machen und hier hochladen


    links gibt es natürlich ein Kabel ( Rückfahrleuchte & Nebel)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ... meiner ist 10.23 und hat alles drin, leuchtet aber nicht. Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich die Kabel. Habe überlegt sie an der Nummernschildbeleuchtung anzuschließen.

    Dann wurde das klammheimlich geändert. Kaum zu glauben, aber wenn du das so sagst. Du hast also auch LED-Blinker und die anderen Rückleuchten verbaut, aber kein Martrixlicht?
    Wenn du dort Kabel sehen kannst, brauchst auch nichts mehr anschließen, denn die Kabel sollten ja der Anschluß sein. Du musst jetzt nur die Software so manipulieren, dass die inneren Heckleuchten angesteuert werden (und verlierst dadurch möglicherweise den Garantieanspruch).

    Viel Erfolg!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann wurde das klammheimlich geändert. Kaum zu glauben, aber wenn du das so sagst. Du hast also auch LED-Blinker und die anderen Rückleuchten verbaut, aber kein Martrixlicht?
    Wenn du dort Kabel sehen kannst, brauchst auch nichts mehr anschließen, denn die Kabel sollten ja der Anschluß sein. Du musst jetzt nur die Software so manipulieren, dass die inneren Heckleuchten angesteuert werden (und verlierst dadurch möglicherweise den Garantieanspruch).

    Viel Erfolg!

    ... ich nehme alles zurück. Es sind nur links Kabel und LED verbaut, glaube das ist der Rückfahrscheinwerfer. Rechts ist nichts drin.

  • ... ich nehme alles zurück. Es sind nur links Kabel und LED verbaut, glaube das ist der Rückfahrscheinwerfer. Rechts ist nichts drin.

    Mit den "Matrix"Rückleuchten hättest du auch zwei Rückfahrscheinwerfer.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bin natürlich auch auf die Rückleuchten reingefallen.....sowas kannst dir ja nicht ausdenken, dass da Attrappen verbaut sind.


    Gibts hier echt noch keine Nachbauteile? Oder irgendwelche Anleitungen, wie man wenigstens das Rücklicht erweitert?


    Ich werde da nun zwar selbst mal reinschauen, auch was alles am linken Kabel versorgt wird, vl. hab ich ja Glück und das Rücklicht und Blinker hängt auch am Kabel (nicht nur Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)