Beiträge von Blitzi

    Hallo, ist bei mir etwas im System nicht in Ordnung? Ich kann noch so langsam fahren, bei mir ist die Reichweite bei 5000 km noch nie mehr geworden als beim losfahren war. Sie steht ab und an für ein paar km still, aber niemals erhöht sie sich.

    Dann wurde das klammheimlich geändert. Kaum zu glauben, aber wenn du das so sagst. Du hast also auch LED-Blinker und die anderen Rückleuchten verbaut, aber kein Martrixlicht?
    Wenn du dort Kabel sehen kannst, brauchst auch nichts mehr anschließen, denn die Kabel sollten ja der Anschluß sein. Du musst jetzt nur die Software so manipulieren, dass die inneren Heckleuchten angesteuert werden (und verlierst dadurch möglicherweise den Garantieanspruch).

    Viel Erfolg!

    ... ich nehme alles zurück. Es sind nur links Kabel und LED verbaut, glaube das ist der Rückfahrscheinwerfer. Rechts ist nichts drin.

    Ähm nein, in der Heckklappe sind beim Standardlicht definitiv (zumindest beim MJ21) keine Leuchtmittel verbaut. Es gibt, zumindest bei mir, eine kleine Klappe, wenn man die öffnet sieht man das nackte Glas.

    ... meiner ist 10.23 und hat alles drin, leuchtet aber nicht. Wenn ich die Klappe öffne, sehe ich die Kabel. Habe überlegt sie an der Nummernschildbeleuchtung anzuschließen.

    Warum sollten sie das? Irgendwoher müssen die Einsparungen ja generiert werden. Und die, die das L&S-Paket für teures Geld mitbestellt haben, müssten sich ja auch ver..albert vorkommen, für etwas bezahlt zu haben, was sich dann so einfach gratis "nachrüsten" ließe, oder ?

    Die Leuchten in der Heckklappe sind vollständig verbaut und angeschlossen. Leider werden sie nur nicht angesteuert, liegen tot. Wenn jemand den Code zum einschalten kennt, würde ich mich freuen, bekomme morgen meinen OBDeleven.