Rückleuchten

  • Da sind irgendwelche Beschleunigungssensoren verbaut, siehe auch Chipmangel^^

    Sorry, dass unser Sohn zu Lieferverzögerungen beim Enyaq beiträgt. Der hat für sein Fahrrad gerade ein Rücklicht mit automatischer Bremslichtfunktion bekommen. Ein Chip weniger für die Autoproduktion.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • .... für sein Fahrrad gerade ein Rücklicht mit automatischer Bremslichtfunktion bekommen. ....

    OT an -

    Ist das nach StVZO überhaupt zulässig, dass Fahrräder Bremslichter haben ?

    Für so genannte "Speed E-Bikes" (40km/h und Versicherung) sind diese Vorschrift. Bei Fahrräder leider nicht vorgesehen. Die Logik der StVZO ist manchmal extrem schwer nachzuvollziehen ?

    Vermutlich kommen Politik und Gremien einfach nicht der Kreativität der Entwickler hinterher.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja, das Teil ist von Sigma und lt. deren Homepage StVZO-konform. Interessanterweise gibt’s auch eine Auswahl für Österreich bei Sigma. Hier das Teil:

    https://www.sigmasport.com/de/…rueckleuchten/stvzo/blaze


    Nun aber Back to Topic

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mal ne andere Frage. Kann man die Wischblinker hinten eigentlich deaktivieren?

  • Mal ne andere Frage. Kann man die Wischblinker hinten eigentlich deaktivieren?

    Das hatte mich auch mal interessiert und ich daraufhin die Bedienungsanleitung studiert.

    Dort bin ich nicht fündig geworden. Also eher anders herum fündig geworden. Bei der Wischfunktion lässt sich nichts einstellen.:(

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Das hatte mich auch mal interessiert und ich daraufhin die Bedienungsanleitung studiert.

    Dort bin ich nicht fündig geworden. Also eher anders herum fündig geworden. Bei der Wischfunktion lässt sich nichts einstellen.:(

    Hmmm schade. Hatte Mal gelesen dass es beim id4 geht.

  • Hallo,


    ich habe auch ohne L&S basic bestellt, weil ich Matrix und Wischblinker nicht brauche. Leider hat der Verkäufer auch keine wirkliche Beratung darüber gemacht.

    Bin jetzt natürlich enttäuscht über die Blinker vorne und die Rückleuchten in der Hecktür.

    Konnte aber leider nicht mehr nachbestellen ;(

    Hat jemand schon herausgefunden ob sich die Fakeleuchten am Heck aktivieren lassen?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Hat jemand schon herausgefunden ob sich die Fakeleuchten am Heck aktivieren lassen?

    Warum sollten sie das? Irgendwoher müssen die Einsparungen ja generiert werden. Und die, die das L&S-Paket für teures Geld mitbestellt haben, müssten sich ja auch ver..albert vorkommen, für etwas bezahlt zu haben, was sich dann so einfach gratis "nachrüsten" ließe, oder ?

  • Warum sollten sie das? Irgendwoher müssen die Einsparungen ja generiert werden. Und die, die das L&S-Paket für teures Geld mitbestellt haben, müssten sich ja auch ver..albert vorkommen, für etwas bezahlt zu haben, was sich dann so einfach gratis "nachrüsten" ließe, oder ?

    Ganz einfach, als ich dieses Fahrzeug bestellt hatte, gab es keine Info zu den Rückleuchten.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)