Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hab das noch mal bei mir Probiert, keine Anpassung der Scheinwerferreingung möglich. Tür und Fronthaube offen SFD deaktiviert und 2FA ist angeschaltet. Wenn es wer in der Nähe mal bei mir probieren könnte. ob es an meinem Auto oder OBD Eleven liegt. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • … SFD deaktiviert und 2FA ist angeschaltet.

    Wieso hast Du SFD denn deaktiviert?

    Das braucht man doch für so manche Codierung…

  • Damit meinte ich die Nachfrage bei jeder SFD Codierung, sorry blöd ausgedrückt :rolleyes:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nabend Community,

    Habe heute das Durchforsten der 330 Seiten abgeschlossen. Habe nur eine Verständnisfrage bezüglich des TA Codings. Ich muss ins Long coding rein und die Werte verändern, wie es z. B. im obdeleven Forum beschrieben ist. Anschließend die HC Variante verändern und dann sollte es funktionieren? Bei rechtlichen Bedenken, freue ich mich auch über eine PN wie es im Fall eines Users vor ca. 100 Seiten gewesen ist.

    Wie gesagt, ich habe alle 330 Seiten durchgelesen und bin mir dessen bewusst, was funktioniert und was vermutlich nicht funktionieren wird. Danke für das tolle HowTo an Cosinus und an alle die, die es getestet haben und sonst dazu beigetragen haben.

    PS. Habe einen obdeleven mit pro für ein Jahr und bin gerne bereit, anderen zu helfen im Raum DA-DI.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Mir wurde geholfen, vielen Dank. Ich werde über meine Ergebnisse berichten.

    VG

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodface ()

  • Hallo in die Runde,

    hat denn schon jemand ein Modell 2024 mit ME 4.0 erfolgreich codiert, insbesondere Skandinavisches TFL, 5 x Komfortblinken und dyn. Fernlichtassistent immer aktiv ?

  • Hi, mich würde die Codierung des immer aktiven dynamischen Fernlichtassis auch interessieren…


    … ich hätte auch gerne das Crystal Face bei Tagfahrlicht… gibt es hier was Neues?

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Hi, mich würde die Codierung des immer aktiven dynamischen Fernlichtassis auch interessieren…


    … ich hätte auch gerne das Crystal Face bei Tagfahrlicht… gibt es hier was Neues?

    Also, ich verstehe nicht, wieso der Fernlicht assistent auf Dauer eingestellt werden soll.

    Dafür brauchst doch nur den Hebel nach vorn drücken und gut ist.

    Ich habe genug Situationen, wo ich den Assistenten ausschalte, da er den entgegenkommenden Verkehr

    blendet. LKW zum Beispiel, wo deren Scheinwerfer durch die Leitplanke verdeckt sind,

    so der Enyaq nicht erkennt, dass da jemand ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)