MySkoda App zeigt beim Laden "Kabel nicht angeschlossen"

  • Hi allesamt!


    Hattet ihr schon mal das Problem, dass während des Ladens die MySkoda App "Kabel nicht angeschlossen" anzeigt und sich somit weder der aktuelle Ladeprozess anzeigen noch Einstellungen ändern lassen?


    Irgendwelche Tipps wie man das behebt? Neustart App und Neustart Handy habe ich schon ausprobiert, keine Veränderung.


    Das ist schon das 2. Mal, dass das heute passiert, vorhin an der Wallbox zu Hause und jetzt gerade beim Laden unterwegs.


    Oder gibt's heute generell Probleme mit der App bei Skoda?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ist Dein Auto online?

    Jo

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Wenn Auto online, dann definitv wieder mal "Server-Probleme"!

    Die Kommunikation zwischen Dir, bzw. der App, Deinem Auto und der Ladeeinrichtung läuft

    IMMER über Dein Konto auf deren Servern.


    Stay cool, nicht an den Einstellungen "herum doktern", lass alles so -

    Morgen oder demnächst wirst Du feststellen, dass alles so ist, wie immer, bzw. wie erwartet -

    Bis zum nächsten Hänger...


    Ist eben so, müssen wir derzeit (wie lange denn noch?) mit leben...

    ---> Ist "Stand der Technik...!" :D;(:D;(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Aber der Strom fließt ganz sicher?

    Jo, hat definitiv aufgeladen bei Ikea (und vorher auch an der Wallbox) :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Okay, in etwa so hatte ich es auch gedacht / befürchtet 😅

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • spannend, auch heute morgen noch zeigt die App wie eingefroren 62% Ladestatus an, dabei hat das Auto viel mehr (auch laut Infotainment system)...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Hotline anrufen und ab zum 😁.

    🤔

    =O So lange er offline brav lädt und nur gerade seinen Status nicht online petzen mag?

    Lasst es! :!:

    Hotline und Händler erzählen weil sich keiner auskennt eh nur Bullshit, danach steht das Auto erst mal 10 Tage in der Werkstatt, bis ein "Spezialist" vom Werk eintrudelt und feststellt, dass er nichts feststellen kann...

    Kostenlosen Ersatzwagen gibts auch keinen: Wenn es das Yak auf eigenen Hufen zur Werkstatt schafft und nicht geschleppt werden muss - nix Mobilitätsgarantie.

    Ist zwar zum Glück nicht mir, sondern einem Kollegen mit ID4 so passiert, aber dürfte bei Skoda nicht signifikant besser laufen.


    Ich würde erst mal folgendes machen:


    App beenden (und ggf. samt Smartphone) komplett neu starten.

    Ein zwei Tage warten (Kommunikationsprobleme zwischen YAK und MySkoda-App bzw. App und Zentralserver scheinen mir eher die Regel als die Ausnahme). Bei mir hat sich das Yak dann immer von allein wieder gemeldet.

    App völlig löschen und neu einspielen.

    Infotainment per Softreset neu starten.

    Infotainment per Hardreset (Sicherung 19) neu starten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)