MySkoda App zeigt beim Laden "Kabel nicht angeschlossen"

  • Meinst Du die Sache mit der Sicherung 19?

    ja

    Also die Sicherung, die ist nach meiner Erkenntnis nur dann wirklich notwendig, wenn sich das Funk-Steuergerät aufgehängt hat. Dann kann der Enyaq nicht mehr online gehen und das sieht man oben in der Anzeige. Ansonsten hilft sie nur deshalb, weil, wenn wieder Strom da ist, sofort ein Verbindungsaufbau ausgelöst wird. Das ist bei solchen Kommunikationssystemen ja üblich, dass die sich nicht wie blöd im Kreise drehen, wenn sie keine Serververbindung bekommen, sondern immer länger werdende Pausen machen. Das umgeht natürlich die Sicherung 19, wobei sich das irgendwann von alleine beheben würde.


    Ich denke aber, dass sich

    Und? War das immer erfolgreich?🤔

    auf

    na ja 😒 ich weiß ich will immer alles was ich bezahlt habe, doof von mir 😒

    bezog und da muss ich sagen, dass wenn man immer alles hin nimmt mit "ist ja nicht so schlimm" und "ist ja nicht so wichtig" und "fahren tut es ja auch ohne" und "es gibt ja einen Workaround" abtut, dann bekommt man am Ende nichts. Wenn man das, was man bezahlt hat (und damit die Argumentation ja auf seiner Seite hat) erstmal immer haben will, dann ist der andere im Zugzwang und es kommt zumindest irgendwas dabei raus. Und wenn es nur auf Seite des anderen ist, dass er das beim nächsten so besser nicht mehr macht.

  • (haben das Auto ja auch schon fast 1 Jahr) ;)

    Aber es ist nicht der Enyaq aus deiner Signatur, oder?!

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • War nur irritiert, weil du hier schriebst "haben das Auto ja auch schon fast 1 Jahr" und im Wartesaal:

    Nach einem halben Jahr warten darf ich jetzt seit zwei Wochen fahren. Bin mit dem Wagen zufrieden wobei auch einige dinge schlecht sind. Aber egal ich kann ja fahren.

    :)

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • ach so

    wir hatten den Wagen letztes Jahr im Mai 2021 bestellt. Liefertermin 12.2021.

    Dann ist es genau so gelaufen wie bei allen anderen.

    null Information

    überhaupt ist die Abwicklung von Skoda schlecht.

    nach einsetzten der Rechtsabteilung stand der Wagen plötzlich auf dem Hof.

    Komisch 🤷‍♀️

  • Hallo Leute,

    Mein MySkoda App ist online, mein Fahrzeug auch. Das Auto ist vor der Haustüre am Laden und auf dem App zeigt es an, dass das Kabel nicht eingesteckt sei..

    Gibt es hier eine Lösung?

    Hab mich abgemeldet und neu angemeldet.. Bringt nichts..

    Das ist seit dem ME3 update so..

  • Das Problem haben derzeit viele: Die App zeigt Infos an, die teils Tage alt sind. Einige haben mal die Sicherung 19 gezogen und hatten Glück, dass dansch wieder alles richtig gezeigt wurde - andere nicht.


    Ich warte einfach, ob sich das von selbst gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)