MySkoda App zeigt beim Laden "Kabel nicht angeschlossen"

  • Da suche ich mir auch gerade 'nen Wolf... X/

    Ich weiß, dass wir irgendwo im Forum eine bildliche Darstellung des Sicherungskastens

    ---> hinter dem "Geheimfach" links unter den Lichtschaltern haben...

    Hierzu muss (ich habe es noch niemals gemacht, weil nie gebraucht) man von beiden Seiten

    die Seitenwände des herausgeklappten "Geheimfaches" drücken und das Fach nach oben und vorn zu Dir her abnehmen - Dahinter findest Du dann die Sicherungen.


    Das Instrument zum Ziehen, so 'ne kleine "Wäscheklammer", soll sich vorn im Maschinenraum

    unter dem Frontdeckel im Sicherungskasten rechts hinten (wenn Du vorm Auto stehst) befinden.


    Und ich meine auch, dass die Nr. 19 die Fünfte von oben in der 2. oder 3. Reihe ist (????)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich zieh die nur raus und stecke die dann wieder ein? Muss ich dabei noch was beachten (wahrscheinlich Infotainment ausschalten, nocj was?)

    NEIN! Hier ein Auszug aus dem WIKI (gleich vorne etwa Mitte) FÜR ALLE ZUM LESEN DA.... :|

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erfolgreicher Workaround "Sicherung 19":

    Sicherheitshalber: Schlüssel außer Reichweite,

    Tür auf - Nicht reinsetzen - Sicherungsklappe Fahrerfußraum lks. oben öffnen -

    Sicherung 19 ziehen - 10min warten - Sicherung 19 stecken - Tür zu - Tür auf -

    Reinsetzen und weiter nach Belieben...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • okay, das ist mir dann doch alles zu unsicher, wenn ich da auch nur irgendwas kaputtmache bin ich am A....gerade auch weil Leasingwagen. Morgen ruf ich lieher bei der Hotline an und zur Not bei meinem freundlichen

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Hier hat bob2008 dankenswerterweise mal eine detaillierte Darstellung gepostet.


    Fundstelle Sicherung 19

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich danke euch allen für die Hilfe, so kann ich dem freundlichen morgen wenigstens einen Tipp geben, was sie versuchen sollen, aber selbst machen lass ich doch mal lieber :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Hier hat bob2008 dankenswerterweise mal eine detaillierte Darstellung gepostet.


    Fundstelle Sicherung 19

    Das weiß der erfahrene Zieher mittlerweile auswendig: zweite Reihe, fünfte von oben.


    Und zwei Minuten draußen lassen reicht auch.


    Und: was soll passieren? Sollte das doch der Fall sein, stecke ich die Sicherung La-Paloma-pfeifend wieder rein und weiß von nix...


    Edith:

    Ach ja, ich habe meine gestern zum insgesamt vierten Mal gezogen. Einmal im Quartal muss das wohl sein...

  • Da kann ich drunter... Bisher 3 Mal in einem Jahr. Aber, ich warte schon drauf. Mittlerweile hab ich ja Erfahrung, beim ersten Mal war ich aufgeregt, beim zweiten löste ich die Airbag Warnlampe aus, und beim dritten Mal durfte es die Werkstatt machen, weil gerade Lenkradtausch Anstand. Aber das ist nun auch schon wieder Monate aus...

  • Und: was soll passieren? Sollte das doch der Fall sein, stecke ich die Sicherung La-Paloma-pfeifend wieder rein und weiß von nix...

    im schlimmsten Fall leuchtet nachher die Airbag Warnlampe. Zum Löschen des Fehlers kann man dann immer noch in die Werkstatt fahren...

  • Btw: wenns die Server streiken, hilft Sicherung 19 natürlich nicht. Sicherung 19 hilft nur, wenn das Auto nicht mehr online kommt (Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden). Das wird von halbwissenden gerne als Allheilmittel verkauft, man sollte aber schon ein wenig hinterfragen, wie das alles zusammenhängen kann.

  • im schlimmsten Fall leuchtet nachher die Airbag Warnlampe. Zum Löschen des Fehlers kann man dann immer noch in die Werkstatt fahren...

    ...und dann weiß ich selbstverständlich von nichts :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)