In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • Also ich habe vor 5 Monaten in Quarz-Grau bestellt. Ist eine sehr interessante Farbe, etwas ungewöhnlich, dachte eigentlich, dass ich damit ein bisschen aus der Masse herausstechen werde. Jetzt sehe ich hier, dass der Großteil ihn so bestellt hat ^^. Ansonsten wollte ich auch mal Abwechslung, meine bisherigen Fahrzeuge waren rot, silber und schwarz.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Ich hätte gerne Quarz-Grau gehabt. Hat mir auch in Natura beim Händler gefallen. Allerdings nicht mehr bestellbar und die "Ersatzfarbe" kommt erst irgendwann und anscheinend dann erst für die Modelle ab 2022.

    Bin dann kurz auf Artic-Silber umgeschwenkt, da das wirklich eine außergewöhnliche Farbe ist und seinen Reiz hätte. Bei der Probefahrt hats ganz fesch ausgesehen, im Schauraum bei einem Händler bei der dortigen Beleuchtung aber stark ins Türkis/Grüne abgewichen. War dafür dann etwas zu "feige" :)

    Nun ists wieder "klassisch" Silber für mich geworden, mein Ocatvia damals hat mir damit auch gefallen. Zumindest stech ich laut der Umfrage damit raus aus der Masse :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Wieso ist die Skoda Allerweltsfarbe Quarz-Grau nicht bestellbar? Ist das eine österreichische Besonderheit?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Anscheinend. In AUT kann mans mittlerweile nicht mehr bestellen und soll durch ein Graphit-Grau ersetzt werden.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • das mit dem Graphit-Grau hat mir mein ?? auch erzählt, aber zum Thema... Ich wollte Quarz-Grau und Suite, meine Frau gerne Loft und Artic-Silber.... Das Ergebnis ist bekannt und so schlimm ist die Farbe auch nicht, da sieht man nicht gleich alles wie bei dunkler Farbe....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • das mit dem Graphit-Grau hat mir mein ?? auch erzählt, aber zum Thema... Ich wollte Quarz-Grau und Suite, meine Frau gerne Loft und Artic-Silber.... Das Ergebnis ist bekannt und so schlimm ist die Farbe auch nicht, da sieht man nicht gleich alles wie bei dunkler Farbe....

    Ich finde Artic Silber auch sehr schön und erfrischend - hat nicht jedes zweite Auto.

    Aber konnte mir zum Bestellzeitpunkt kein richtiges Bild machen, da in Videos die Lackierung immer wieder anders rüberkam.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Das war der eigentliche Grund der "späten" Bestellung... wir wollten Loft, Lodge, Suite etc und Farben in Real in der Sonne mal gesehen haben, unser ? hatte alle da zum Glück

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Quarz-Grau. Für uns die einzig gangbare Farbe aus der Palette. Wobei das Artic seinen Reiz hat, aber nicht für 4 Jahre. :P Leider viel Chrom am Auto, was jetzt nicht so unsers ist. Aber das sieht man ja von innen nicht. Genauso wenig wie die sich entgegengesetzt drehenden Felgen. Das wusste nicht mal der Verkäufer. :D

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

  • Ja, Chrom und depperte Felgen. Stört mich auch beides.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei uns ist es das dritte grüne Fahrzeug ;)


    Audi grün.JPG DSC_1155.JPG


    Stelle gerade fest: Da wirkt der Arctic Silber richtig blass ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)