In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • Wie so viele: Quarz-Grau Metallic (in Kombination mit Design Selection Lounge)

    ENYAQ iV 80 (angeschaut 30.04.2021, Leasingvertrag 03.05.2021, abgeholt 19.05.2021) Quarz-Grau Metallic , 20" Vega Silber, Tomason AR1 in 9Jx20 ET40 mit 245/45R20 / 275/40R20, Anhängerzugvorrichtung, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,Licht & Sicht BASIC, Transport, Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Design Selection Lounge, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe, Wallbox V1 von daheimladen.de

  • Brillant Silber mit Loft.

    Wie wohl die meisten hier aber blind bestellt, wenn ich könnte würde ich wechseln nachdem ich einige Vorführwagen gesehen habe.

    Bestellt: 19.03.2021 / Enyaq iV 80 (8E8EEO), Quarz-Grau, Loft

    Ausstattung: PDA, PSB, RAB, PWA, PK8, PPC, PB0, YON, LH3, PHC


    Ich glaub ich habe einen Smileyfetisch :S

  • Quarz Grau mit Suite (stand aber bereits beim Händler auf dem Hof)

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Brillant Silber mit Loft.

    Wie wohl die meisten hier aber blind bestellt, wenn ich könnte würde ich wechseln nachdem ich einige Vorführwagen gesehen habe.

    Wenn er noch nicht gebaut ist, sollte ein Farbwechsel aber noch drin sein.

    Viele Grüße

    Daniel


    Enyaq iV 80 Quarz Grau | Design Selection Suite | 21" Betria | AHK | Convenience P | Drive Sport P | Fahrassistent P | Family B | Infotainment B | Klima P | Licht & Sicht B | Sitzkomfort B | 125 kW | Wärmepumpe

    Bestellt: 27.04.21 (steht bereits beim Händler) - Auslieferung 31.05.21 :love:


    PV Anlage 9,9 kWp | 11 kWh Sonnen Speicher | (demnächst) Fronius Wattpilot Home J 11 kW mit Überschussladung

  • Da zähle ich mal wieder zur Masse. Ich habe ihn in der Skoda Klassiker-Farbe Quarz-Grau bestellt. Die Farbe gibt's bei Skoda schon sehr lange und bei m.W. allen Modellen. Die Farbe sieht man auch sehr häufig auf der Straße. Geschwankt habe ich zwischen dem normalen Silber, Schwarz und Quarz-Grau. Was hat mich nun zu Quarz-Grau bewogen:

    1. Die Farbe ist schon mal an und für sich eine sehr angenehme Farbe, die einem Auto gut steht

    2. Sie ist zeitlos (an dem Arctic Silber, mit dem der Wagen von Skoda beworben wird, sieht man sich womöglich sehr schnell satt)

    3. Bei der Farbe sind die matt-schwarzen Schweller, Spoiler und sonstigen Kunststoffteile nicht so auffällig

    4. Die Aero-Felgen mit dem Anthrazit harmonieren auch gut dazu

    5. Gegenüber den hellen Farben kommen die Chrom-Umrandungen besser zur Geltung


    Mein Händler hatte zufällig einen Kundenwagen (Blindbestellung) zur Auslieferung in Quarz-Grau auf dem Hof, so dass ich die Farbe live sehen konnte. Und ich war direkt begeistert. So schnell viel mir selten eine Entscheidung. Nur bei den Felgen hat der Kollege leider die komplett in Alu genommen. Schade, sonst hätte ich direkt meinen Wunschwagen vor Augen gehabt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe" <3

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Haben uns am Ende auch für das Quarzgrau entschieden weil der Rest uns irgendwie nicht so lag in kombi mit der Sportline.

    Interessant finde ich die neue Farbe die mit dem Fabia eingeführt wird: Graphit Grey.

  • Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe" <3

    Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.

  • Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.

    Stimmt! Ich hätte gern das Rot. Das angebotene hat uns aber auch nicht gefallen. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die Farben auf der Webseite im Konfigurator haben nach meinem Empfinden aber eine deutliche Abweichung gegenüber den tatsächlichen Farben. Auch das Quartz-Grau geht in Natura eher ins Bläuliche. Was ich super finde!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)