In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • Außerdem verringert sich dann der Verkaufspreis für das Bestandsfahrzeug immer weiter.

    das ist einer der Gründe, weshalb ich gern Lagerfahrzeuge kaufe (wenn sie denn die richtige Ausstattung haben) ... das macht alles viel besser kalkulierbar für den Händler und man bekommt meist viel bessere Ankaufpreise für die Inzahlungnahme angeboten.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Huhu @ all,


    ich habe nen silbernen genommen, da

    - ich die schwarzen Spplikationen damit schöner finde

    - silber recht leicht zu pflegen ist

    - es ikm sommer noicht so warm in der Kiste wird

  • Huhu @ all,


    ich habe nen silbernen genommen, da

    [...]

    - es im sommer nicht so warm in der Kiste wird

    Dafür gibt es ja die Standklimatisierung ;)

  • Genau so ist es. Mit PanoDach, Komfortöffnen und/oder der Standklimatisierung sollte das kein Thema mehr sein. War für uns jedenfalls kein Argument, nicht dieses geile Black magic zu nehmen.

    Was den Kontrast zu den schwarzen Applikationen beim Sportline und den Pflegeaufwand betrifft ist die Meinung von LesBaer allerdings nicht von der Hand zu weisen. Nach gefühlt 100 schwarzen und silbernen Autos kann ich sagen, dass Silber die „dankbarste“ aller Farben ist.

    Uns gefiel jetzt beim Skoda aber genau das, dass alles tiefschwarz ist. Selbst die Schrift auf der Heckklappe. „Schwarzer Adler auf schwarzem Grund“ hat für uns auch seinen Reiz.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

  • Hi,


    ich hab' meinen in MoonWhite geordert.


    Primär wg. Sichtbarkeit - ich hab schon zu oft urbanes tarngrau oder schwarz fast übersehen im Straßenverkehr, was an mir liegen mag.

    Ich finde diese Farben nicht unattraktiv, aber ich möchte nicht gerne übersehen werden, die Fracht in Form von Frau und Kindern ist mir zu wertvoll.

    Sekundärer Grund war Aufheizung im Sommer, das mag die Klimatisierung erschlagen, aber jedes gesparte Watt ist ein gutes Watt ;)


    LG


    /Byte

  • Ich hab Energyblau gewählt, für die gesparten 600€ kann ich etliche km fahren und bis auf zwei hatte ich bisher nur grüne Autos obwohl ich blau viel mehr mag.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Da es ein Leasing ist wollte ich eine dankbare und robuste Farbe. Also ist es das Arctic Silber geworden und in Kombination mit den schwarzen Akzenten gefällt es mir auch ganz gut.

  • silber ... ist halt pflegeleicht, heute wieder festgestellt ;)


    Trotzdem würde ich beim nächsten zu graphit-grau greifen, gab es damals halt nicht

    Dateien

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das könnte auch Arctic Silber sein 😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)