In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • In Deutschland? Das ist interessant.


    Sorry--NEIN, in AT :P

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Ok, das hilft mir in DE vermutlich weniger :)

  • Ok, das hilft mir in DE vermutlich weniger :)

    In AT ist graphitgrau,X5X5 auch noch nicht im Konfigurator-dennoch kann es schon geändert werden!!

    ->ich würde da deinen Händler schon "pushen" ;)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • In AT ist graphitgrau,X5X5 auch noch nicht im Konfigurator-dennoch kann es schon geändert werden!!

    ->ich würde da deinen Händler schon "pushen" ;)

    Die Mail an meinen Verkäufer ist schon raus :)

  • Die Mail an meinen Verkäufer ist schon raus :)

    Ich glaube, so mancher Autoverkäufer sehnt sich nach den Zeiten ohne Internet zurück...

  • Ich glaube, so mancher Autoverkäufer sehnt sich nach den Zeiten ohne Internet zurück...

    Tjo, das Leben ist hart .......

  • Tjo, das Leben ist hart .......

    Es ist aber auch lästig, wenn sich die Kunden ihre Informationen aus anderen Quellen holen können und der Verkäufer darüber nicht mehr die Hoheit hat... In der guten alten Zeit konnte der Kunde maximal auf AMS oder Autobild zurückgreifen...

  • Es ist aber auch lästig, wenn sich die Kunden ihre Informationen aus anderen Quellen holen können und der Verkäufer darüber nicht mehr die Hoheit hat... In der guten alten Zeit konnte der Kunde maximal auf AMS oder Autobild zurückgreifen...

    Naja, das ist ja nicht meine Schuld, dass die Automobilhersteller ihre Vertriebsnetzwerke so schlecht informieren.

    Es gibt aber auch genug Verkäufer, die ihren Beruf offenbar verfehlt haben und lieber Maurer o.ä. hätten werden sollen.


    Das habe ich letztens erst wieder erlebt, als ich noch auf der Suche nach einem neuen Elektro-Auto war.


    Es gibt wirklich eifrige Verkäufer, denen ihr Job auch Spaß macht und es gibt Verkäufer, bei denen man den Eindruck hat, dass sie überhaupt kein Interesse am Verkauf eines Autos haben.


    O-Ton eines Mercedes-Verkäufers bei Nachfrage nach einem MB EQC:

    "Sie wissen aber schon, dass E-Fahrzeuge recht unwirtschaftlich sind und dass eine Ladung zu Hause über die PV-Anlage zu 99% nicht möglich ist. Außerdem dürfe er einen EQC auch nicht an jeden Kunden verkaufen, da gibt es spezielle Qualifikationen, bzw. Anforderungen an den Käufer [...]" ...... WHAT ??? .... da war ich nach dem Telefonat erstmal für 10 Minuten sprachlos, was bei mir nicht häufig vorkommt ...... :/:huh:

  • da gibt es spezielle Qualifikationen, bzw. Anforderungen an den Käufer [...]"

    Ungeheuerlich!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ungeheuerlich!

    Ja, beim IONIQ 5 wurde mir aufgrund meiner Nachfrage, warum die Leasingrate so hoch ist, gesagt, dass die Begründung darin liegt, dass der Wagen ja neu und konkurrenzlos ist ......... aaaaahhh ja, ok, ... na dann :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)