In welcher Farbe hast Du Deinen Enyaq bestellt?

  • Bei meinen war es bisher Grün, Grün, Grün, Silber, Weiß, Grün, Blau. Waren bzw. sind alles gebrauchte und da war die Farbe das letzte auf das ich wert gelegt habe.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Käfer - rot

    Passat - rot

    Golf II - weiß

    Golf III - schwarz

    Audi 80 - schwarz

    BMW 320 - rostrot

    BMW 320 - schwarz

    BMW 318i - lila

    Audi A4 2.6T - grün

    BMW 3er - silber

    BMW 5er - blau

    BMW 5er - weiß

    BMW 5er - blau

    Touran 1,9 TDi - grau

    MINI Clubman - grün

    Enyaq - arctic silber


    einige interims Fahrzeuge fehlen ...

  • Mazda 323 - Blau

    Honda Accord - Dunkelrot

    Honda Accord - Aubergine

    Smart Fortwo - Grau

    Golf IV - Schwarz

    Octavia - Cappuccino

    Enyaq - Quarz-Grau


    Ihr seht, ich hab’s durchaus mit der Mittelmeerküche. Aber ich betrete ja mit dem E-Auto eine neue Welt und fahre den ersten SUV meines Lebens. Da darf es auch mal härter zugehen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So sollte ein Sportline 4 WD (80x) aussehen:

    Black-magic, Perleffekt:

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Nachdem ich mir nahezu alle Farben bei meinem Händler ansehen konnte, freue ich mich riesig, dass ich einen weißen Sportline genommen habe.

    Schwarz geht garnicht, da das Auto null „Profil“ hat, die ganzen, schönen schwarzen Applikationen wirken mit zunehmendem Kontrast einfach besser. Daher würde ich beim Sportline immer desto heller, desto besser bevorzugen.

    Heute war ich in Aachen. Im selben Parkhaus stand ein schwarzer Enyaq mit den Chromapplikationen und „hochstelzig“. Na ja, nicht mein Ding…aber dennoch ein schönes Fahrzeug.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Geschmackssache. Aber mir sieht der Sportline in weiß zu sportlich aus. Habe auch nicht das Sportfahrwerk genommen, sondern das Adaptive. Diese Zeiten habe ich seit meinem ersten X5 hinter mir. Tiefer gelegter SUV geht gar nicht.

    Aber wie schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst müssten wir alle noch viel länger auf unsere Autos warten.
    Rein zum angucken finde ich den weißen Sportline mit den schwarzen Applikationen aber auch sehr schön. Ist aber nicht meins.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Geschmackssache. Aber mir sieht der Sportline in weiß zu sportlich aus. Habe auch nicht das Sportfahrwerk genommen, sondern das Adaptive. Diese Zeiten habe ich seit meinem ersten X5 hinter mir. Tiefer gelegter SUV geht gar nicht.

    Aber wie schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst müssten wir alle noch viel länger auf unsere Autos warten.
    Rein zum angucken finde ich den weißen Sportline mit den schwarzen Applikationen aber auch sehr schön. Ist aber nicht meins.

    Gut, dass alle einen anderen Geschmack haben ?

    Ich hatte (habe immer noch) jetzt 4 Jahre Tiguan R-line in weiß. Wollte es so haben, so bestellt, da R-line in weiß auch am besten aussieht. Das dachten auch viele?... Aber nach Jahren weiß habe ich echt beim Auto waschen keine Lust mehr... Man sieht ALLES??‍♀️

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Ich fahre noch ein weißen BMW inzwischen assoziiere ich mit weiß nur noch Fuhrpark oder Leasing, daher gibt es bei mir kein weiß mehr :)


    Unser dienstlicher Fuhrpark hat nur weiße Autos, meine Nachbarn fahren alle weiße Leasing :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich fahre noch ein weißen BMW inzwischen assoziiere ich mit weiß nur noch Fuhrpark oder Leasing, daher gibt es bei mir kein weiß mehr :)


    Unser dienstlicher Fuhrpark hat nur weiße Autos, meine Nachbarn fahren alle weiße Leasing :)

    Kann man hier im Industriegebiet nicht so sagen. Auf dem Firmenparkplatz stehen gefühlt 90% grau und silber, meistens VW und Audi. Die Gf fahren Audi und Porsche, meistens in grauen Farbtönen. Schwarz, weiß und „richtige Farben“ sind da in der Minderheit.

    Hab‘ ein weißes Wohnmobil…da trifft das m.M. nach zu. Wobei auch da mittlerweile immer mehr dunklere Farbtöne vorkommen…was aber aus meiner Sicht hitzetechnisch eher suboptimal ist.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)