Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Aber insgesamt zeigt die hier zigfach geschilderte Problematik doch wieder eindeutig, dass die ersten zaghaften Versuche, ein einheitliches und überall für Alle gültiges Bezahlsystem zu etablieren, dringend notwendig sind:!: Und das 'gestern schon'! :(

    Kommt ab 2023 für alle neuen Ladesäulen. Nachrüsten der alten ist nicht vorgesehen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass alle öffentlich HPC-Lader das trotzdem nachgerüstet bekommen.

    Bis jetzt hatte ich allerdings keine Probleme. Laden klappte immer.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Bis jetzt hatte ich allerdings keine Probleme. Laden klappte immer.

    Gestern, EnBw HPC Lader Soester Börde Nord: Mit der Powerpass App keine Chance, eine der beiden Ladesäulen freizuschalten (beide in der App grau dargestellt). Ging nur mit der Mobility+ App für 48 Cent/kWh. Leider war die Powerpass Karte im anderen Auto, so dass damit nicht getestet werden konnte.


    Soester Börde Süd wäre gegangen (wenn man da mal eben rübergekonnt hätte).

    Ansonsten: Ich musste in den letzten 4 1/2 Jahren schon häufiger die Hotline anrufen. Oft wurde dann aber für eine halbe Stunde kostenlos freigeschaltet oder die Säule neu gestartet.

  • Hallo miteinander,


    ich hätte eine spezielle Frage zum Powerpass für Österreich vorab (mein Enyaq iV 80 + 125kW Option kommt leider erst im Dezember):

    Zählt beim Powerpass Tarife nach dem Land der Registierierung oder nach dem Land des Ladens. Sprich: Zahle ich an einer DE Ladesäule den deutschen Tarif oder den österreichischen (weil in Österreich registiert)!?

    Im einen Fall wären es am Schnelllader nämlich 0,39€/kWh, im anderen 0,39€/min - bei Ladeleistungen > 60kW wäre der Minutentarif günstiger, bei einem 50kW Lader teurer.


    Ich vermute, es geht um das Land in dem der Lader steht. In AT gibt es den Minutentarif meines wissens nur noch immer weil das Eichrecht dzt. keine kWh Abrechnung möglich macht.


    Leider haben wir die bisherigen 23 Forumseiten keine Antwort geliefert ;-).

    Vielen Dank für Ideen.

  • Neuer Smart direkt ab Werk und schon Türen vom Schrottplatz von einem Braunen eingebaut!^^

    Da lobe ich mir die Enyaqs. Da sind zwar die Fentsterheber gerade aus, aber es werden keine vom Schrott eingebaut.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • ich mag carmanic ja nicht aber das video ist geil


    Traum "Erstes Elektroauto": Paar strandet direkt nach Abholung - YouTube

    besonders bezeichnend fand ich ja, dass der "car maniac" nicht auf die Idee gekommen ist, direkt an der defekten EnBW-Säule dem Paar mit ein paar kWh für die Fahrt zur nächsten Säule aus dem eigenen IONIC 5 auszuhelfen ... der kann doch auch andere Fahrzeuge (bidirektional) laden, oder etwa nicht?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Man zahlt den Tarif der Landes in dem man lädt. In Dänemark waren es 2,90DKK. Das sodann etwa 0,39€ für AC oder DC. Da mir es auch nicht klar war fragte ich den Service vom Power Pass.

    Die Antwort war jedoch eine fast unhöflich knappe Klarstellung, dass die Abrechnung den richtigen Preis nach Tarif zeigt. Kein Funken von Selbsterkenntnis, daß möglicherweise die Tarifübersicht nicht ganz eindeutig ist.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)