Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe sie mir auch Anfang August angeschaut, als wir in Richtung Boltenhagen unterwegs waren. Die sind gaaanz schön weit ab vom Schuss. Von der Autobahn runter, so 500 - 600 m die Landstraße runter, dann links rein und noch 300 m in die Pampa, dann sieht man die. Dafür fährt man an einem Autohof davor vorbei und hat schon das Gefühl, sich zu verfahren.

    Ja, leider wieder nichts von dem vor Ort, was wir uns so wünschen.

    Gut geht anders.


    Edit: Ach und mit einem Anhänger kommt man da gar nicht rein. Die Einfahrt ist sooo blöd und eng angelegt, dass sich 2 Fahrzeuge nicht begegnen können. Eine einfache Grundstückseinfahrt halt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gibt es eine Übersicht, in der der "mittlere" Powerpass-Tarif mit 5€ Grundgebühr und 39ct/kWh, bzw 49ct/kWh mit dem "hohen" Powerpass-Tarif mir 10€ Grundgebühr und 29ct/kWh bzw 39ct/kWh gegenübergestellt wird?

    Also ab wie viel Fahrleistung / kWh/Monat sich die Grundgebührerhöhung rechnet? (nach dem 1 Jahr Powerpass inklusive bei Ladeerhöhung versteht sich)


    Bei EnBW steht ja zum Beispiel, dass sich der "Viellader-Tarif" ab 70 kWh / Monat rechnet.

    Ist ja bestimmt für die Leute interessant, die keine eigene Wallbox haben.

  • 500 Cent mehr Grundgebühr

    10 Cent weniger pro kWh


    Rechnet sich also ab 50 kWh


    (alles pro Monat betrachtet)

    Enyaq iV 60

    Fahrassistenz, Klima, Sitzkomfort und Parken PLUS

    Convenience, Drive, Family, Infotainment BASIC

    Regulus AERO, Transport

    Arctic-Silber, Suite

    Unv. LT 12/2021

  • Meine Powerpass App ist übrigens immer noch der Meinung ich würde in Schleswig Busdorf an der 350 kW Allego Säule laden.

    Und das obwohl ich mittlerweile in Büsum am Fischereihafen in 3h7m 28 kW gezogen habe.


    BTW: Gibt es eigenlich einen Ladesäulenpranger?

    In Büsum ist die 22kW Säule am Südstrand eingegittert (wegen Bauarbeiten) Säule wird als aktiv gezeigt, ist aber nicht zugänglich ...

  • BTW: Gibt es eigenlich einen Ladesäulenpranger?

    In Büsum ist die 22kW Säule am Südstrand eingegittert (wegen Bauarbeiten) Säule wird als aktiv gezeigt, ist aber nicht zugänglich ...

    Hier nicht. Aber Du weißt ha wo...

  • Hat hier eigentlich schon irgendwer mal darauf geachtet, ob an (nicht nur IONITY-)Chargern Eichplaketten dran sind, als Zeichen dafür, dass die Stromabgabe mit einem geeichten Zähler erfasst und abgerechnet wird?

    Wenn Ladesäulen keine geeichten Zähler haben, zahlen wir ja alle nur Schätzwerte, was ja nach deutschem Recht nicht erlaubt ist. Dann kann man ja jede Abrechnung beim Betreiber anfechten, denn die werden uns sicher nichts schenken und sich da eher zu ihren Gunsten verschätzen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Über das Thema habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, dass viele Ladesäulen keinen geeichten Zähler haben und diese erst nach und nach damit ausgerüstet werden.

    Das wird auch aktuell noch geduldet, nur neue Säulen müssen von vornherein einen geeichten Zähler haben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)