Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Vielen Dank für deine Erfahrungswerte und die Berechnung!

    Dies entspricht auch dem Preismodell, weil bei Ionity auch in Österreich nach kWh und nicht nach min. abgerechnet wird (0,30€/kWh Ionity und 0,39€/min normale Schnelllader) - warum auch immer.

    Ich vermute damit, dass es wie laut der Info von "Henning" vom Land des Ladens abhängt und jeder in Österreich am Schnelllader mit dem Powerpass nach Minute zahlt (im Gegensatz zu bspw. EnBW mobility+) und in Deutschland jeder mit dem Powerpass nach kWh zahlt.

    Habe doch mit meiner obenstehenden Rechnung gezeigt dass es nicht so ist.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Vielen Dank für deine Erfahrungswerte und die Berechnung!

    Dies entspricht auch dem Preismodell, weil bei Ionity auch in Österreich nach kWh und nicht nach min. abgerechnet wird (0,30€/kWh Ionity und 0,39€/min normale Schnelllader) - warum auch immer.

    Ich vermute damit, dass es wie laut der Info von "Henning" vom Land des Ladens abhängt und jeder in Österreich am Schnelllader mit dem Powerpass nach Minute zahlt (im Gegensatz zu bspw. EnBW mobility+) und in Deutschland jeder mit dem Powerpass nach kWh zahlt.

    Müsste es nicht so sein:

    Jeder mit Powerpass zahlt in Ö bei Ionity per kWh und nicht per min.

    Jeder mit Powerpasst zahlt in Ö bei anderen Schnellladern DC 0,39Eur/per min (und nicht per kWh,),

    in D würde man bei anderen Schnellladern aber per kWh bezahlen.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Müsste es nicht so sein:

    Jeder mit Powerpass zahlt in Ö bei Ionity per kWh und nicht per min.

    Jeder mit Powerpasst zahlt in Ö bei anderen Schnellladern DC 0,39Eur/per min (und nicht per kWh,),

    in D würde man bei anderen Schnellladern aber per kWh bezahlen.

    So würd ich das auch sehen.

    Abhängig in dem Fall vom Land des Ladens und nicht der Registrierung bzw. des Wohnsitzes.

  • Aus meiner Sicht hast du das ja richtig gezeigt. Es wird nach kWh und nicht nach min abgerechnet.

    Nur ist Ionity offenbar überall ein Sonderfall, der scheinbar mit dem Powerpass immer nach kWh abgerechnet wird.

    https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information

    Zum Laden bei anderen Anbietern in Ö kann ich natürlich nichts sagen.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich habe mal wieder eine kleine Deutschland-Reise hinter mir mit mehreren Ladestops mit Powerpass:

    - IONITY Eichenzell (A7/A66 bei Fulda; 32 Minuten für 42 kWh) ist sehr nachgefragt, als ich Dienstag Mittag ankam, war es leer, Dann kamen so im 5 Minuten-Takt 3 weitere BEVs (u.a. eine ENYAQ aus Graz und ein ID4), ich war nach 30 Minuten aber voll für die Weiterfahrt und konnte Platz machen.

    - IONITY Wunnenstein West (A81 südlich Heilbronn; ca. 30 Minuten für ca. kWh) war leer, ich habe hier im Nachhinein festgestellt, dass das Laden nicht im Verlauf der App steht und die Säule in MOOVILITY als Defekt gezeigt wird. Egal, ich konnte voll laden und freu mich, wenn es nicht berechnet wird.

    - IONITY Thüringer Wald Süd (A71 bei Suhl; 39 Minuten für 56 KWH) war auch leer, es kam dann noch ein ID3.

    Und keiner der Ladestopps war zu lang, ich schaffte jedesmal neben Ver- und Entsorgung noch nicht einmal alle neuen Beiträge aus diesem Forum zu lesen.?

  • noch nicht einmal alle neuen Beiträge aus diesem Forum zu lesen.?

    Tja, was nun, viel schreiben damit an der Ladesäule keine Langeweile aufkommt oder doch den Thread "Postingaufkommen" zu herzen nehmen :D


    Es ist einfach für jeden was dabei ;)

  • Gibt es schon Berichte über die Abrechnung in den Skandinavischen Regionen (NO,DK;SWE)?

    Nach der Skodabroschüre sind die Tarife dort recht interessant mit bis zu 16 ct/kWh.

    Ich hatte auch schon im Goingelectric-Forum geschaut, aber nicht mal dort gibt's Erfahrungswerte mit We Charge Tarifladern.

    Das würde mich auch interessieren.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • .....

    Und keiner der Ladestopps war zu lang, ich schaffte jedesmal neben Ver- und Entsorgung noch nicht einmal alle neuen Beiträge aus diesem Forum zu lesen.?

    Genau meine These. Für Fernreisen ist der Enyaq schon jetzt völlig geeignet. Vor dem Wertverlust durch den technischen Fortschritt brauchen wir uns nicht sorgen (800V etc.). Da haben Ingenieure genug Studien unternommen, bevor sie CCS zum Standard erklärten. Und für Städter werden sicher auch noch Lösungen für eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur entstehen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)