Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hallo,


    ich nutze meinen Enyaq beruflich. Daher braucht die Buchhaltung eine ordentliche Rechnung. Idealerweise stehen die einzelnen Ladevorgänge auf der Rechnung drauf.


    Frage:

    - Gibt es eine Rechnung? Wenn ja: Kommt die per Email, Post oder muss man die irgendwo abrufen?

  • - Gibt es eine Rechnung? Wenn ja: Kommt die per Email, Post oder muss man die irgendwo abrufen?

    Werde ich nächsten Monat sehen, da ich den PowerPass diesen Monat das erste Mal eingesetzt habe. Davor habe ich mit der EnBW-Karte geladen, da gibt es ca. am 10. des Folgemonats eine ordentliche Rechnung per Mail. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das beim PowerPass genauso ist...

  • Es gibt eine Rechnung jeden Monat, die alle Anforderungen einer Buchhaltung erfüllt:

    - Gesamt-Rechnung des Montats

    - Auflistung jedes einzelnen Ladevorgang mit allen technischen Daten, Mengen, Uhrzeit, Netto-Preis, USt., Bruttopreis

  • Rechnung kommt immer Anfang eines Monats für den Vormonat per Mail im pdf-Format.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin auch einer der "ungeduldigen" und wollte mir die Powerpass Karte bereits zuschicken lassen. Da das nur mit einem ausgewählten Tarif möglich ist, habe ich den "Charge Free" Tarif aktiviert und mir eine Karte zusenden lassen. In der Annahme das ich den "Charge Free" Tarif auf den "Charge Faster DC BOOSTER" Tarif nach erhalt des Fahrzeugs bzw. der FIN wechseln kann habe ich mich erstmal nicht weiter darum gekümmert.

    Die Powerpass Karte kam 7 Tage später bei mir an. Hab sie meinen Konto hinzugefügt, aber noch nicht mit einem Tarif gekoppelt.


    Durch die Erkenntnise aus diesem Thread habe ich eben mit dem Elli-Support gesprochen und folgendes erklärt bekommen:


    Der "Charge Faster DC BOOSTER" Tarif steht erst nach Eingabe der FIN (mit entsprechnder Ladeerweiterung und Ionity Paket) zur Verfügung.

    Ein wechseln/upgraden des Tarifs "Charge Free" zu "Charge Faster DC BOOSTER" soll in der Powerpass App für Apple schon verfügbar sein. <- Kann das ein Apple User bestättigen?

    Bei der Powerpass App Andorid ist dies zur Zeit "noch" nicht möglich und ich soll mich zur Fahrzeugübergabe nochmals beim Support melden. Diese wechseln den Tarif dann für mich im System.

    Für Android Systeme soll die Upgrade Funktion evtl mit den nächsten App Updates auch zur Verfügung stehen.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Das mit dem Kartensystem finde ich alles andere als gut gelöst. Beim ID bekommt man die Karte von Händler und hat sie, wenn es drauf ankommt, die Heimfahrt. Bei Skoda muss man sie eine Woche vorher bestellen. Also entweder den Wagen später abholen, oder sich vorher noch eine andere Karte organisieren, die man dann im besten Fall ein Jahr lang dann nicht braucht.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich habe jetzt versucht mit Hilfe der App an einer Schnelladesäule zu laden.

    Leider wird das mit der Fehlermeldung "Remote laden ist nur mit einer verknüpften Ladekarte möglich" (oder so ähnlich)

    Da mir die Karte aber erst noch zugeschickt wird, kann ich aktuell mit der App nichts anfangen. ?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja das wurde hier auch schon mehrmals bestätigt.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, die Ladung über die App zu starten. Entweder wird die Ladesäule, vor der ich stehe, „grau“ angezeigt und „Starten“ lässt sich nicht anklicken oder ich werde gefragt, ob ich den aktuellen Ladevorgang stoppen oder fortsetzen will. Es ist aber kein Ladevorgang aktiv. Werde noch ein paarmal testen und dann ein Ticket eröffnen.


    Mit der RFID Karte klappt es zum Glück.

  • Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, die Ladung über die App zu starten. Entweder wird die Ladesäule, vor der ich stehe, „grau“ angezeigt und „Starten“ lässt sich nicht anklicken oder ich werde gefragt, ob ich den aktuellen Ladevorgang stoppen oder fortsetzen will. Es ist aber kein Ladevorgang aktiv. Werde noch ein paarmal testen und dann ein Ticket eröffnen.


    Mit der RFID Karte klappt es zum Glück.

    In diesem Fall melde ich mich in der App immer zunächst ab und wieder an. Dann starte ich mit der App die Säule und stecke sofort den Stecker rein. ...

    Klick.. . Klack .. Klick und es lädt.


    In Dänemark hatte ich ein längeres, empörtes Gespräch mit den Power Pass call center. Am Ende empfahl er mir die App neu zu installieren. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ab und anmelden vor dem eigentlichen Vorgang reicht. Ging in Dänemark, Dammer Berge und bei Reine.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9101 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)